Thema:
Asset-Recycling zur Kundenabschröpfung flat
Autor: dixip
Datum:08.04.14 16:16
Antwort auf:Gerücht: Prequel zu Teil 2 geplant von Lynne

mag ich auch nicht mehr als die HD-Neuauflagen von alten Spielen.

Ich mag Borderlands ja wirklich, hab beide Teile >100 Std. gespielt, beide inkl. DLCs komplett gezockt, finde die Telltale-Ankündigung spannend, freu mich auf Teil 3, aber diese Prequel-Kacke interessiert mich mal gar nicht.

Das hat automatisch den Charme eines Überbrückungstitels, Füllmaterial oder halt auch Abzocke. Wenn DLCs sich irgendwann totlaufen, weil der Titel abgeschröpft ist, dann macht man halt ein neues Spiel draus. Vor allen Dingen will man uns das ja noch als neues Spiel verkaufen.

Früher war alles besser und es gab noch so etwas wie Add-Ons. Das war ehrlicher. Die Dinger hatten auch genug Umfang und neue Elemente, aber es war ein klarer Bezug zum Ursprungsprodukt. Und die waren auch nie Vollpreis, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie dieses BL2.5 nicht auch für 40€ oder so in den Laden stellen (XCom Enemy Within als publisherinternes Vorbild).


< antworten >