Thema:
100% disagree flat
Autor: Brooklyn
Datum:01.04.14 17:52
Antwort auf:Meanwhile at Nintendo... von Deadly Engineer

>Wenn ich die vergangene Gen nochmal rekapituliere fällt mir auf wieviele unglaublich geile Spiele sie hervorgebracht hat. Alleine die Dark-Souls Reihe, The Last of Us, Fallout, Skyrim, Optisches Popcornfeuerwerk wie CoD, Uncharted und Killzone, Lost Odyssey und Rayman, Red Dead Redemption und GTA5, wenn ich mein PS360 Regal so durchschaue fällt mein Blick ständig auf Titel die einfach unglaublich gebockt haben und die ich gerne nochmal zocken würde wenn ich nur mehr Zeit hätte...und die ganzen Indie-Titel sehe ich da nichtmal....
>
>tja, und dann die Biege zum Wii: Wenn ich da ins Regal schaue sehe ich eigentlich nur Crap über den ich mich letztendlich geärgert habe. Als einziges echtes Highlight würde ich vielleicht Mario Galaxy 1+2 sehen, aber selbst da war ich beim Spielen dezent enttäuscht wie linear das alles ist und wieviel geiler das hätte sein können wenn es das N64-Mario auf runden Kugel gewesen wäre. Schöne kleine Planeten, jeder mit einem Thema und mehreren Sternen die man da SUCHEN muss. Und nicht nur ein Minispielparcour wo eben am Ende ein Stern wartet.
>
>Spaß gemacht haben die wenigstens trotzdem, aber der Rest? Metroid mist, Zelda blöd, alle neuen Sachen vercausalisiert bis zur Bedeutungslosigkeit und viele gute Nintendo-Marken glänzen durch Abwesenheit.
>
>Okay, Xenoblades! Ja, das war nochmal ne richtige Perle zum Schluss und wirklich toll. Also drei Spiele die gut waren... für ne ganze Gen? Ab in die Tonne mit dem Ding...
>
>N64 war für mich Gott, jedes Spiel von Rare oder Nintendo war einfach so viel geiler wie die Konkurenz auf der PS1, die wurde fast nur als Lückenfüller benutzt weil halt irgendwie nicht so wahnsinnig viel fürs N64 kam...
>
>Der Cube hat schon ein bißchen geschwächelt, aber trotzdem gab es ein paar richtig geile Spiele die es auf PS2 und XBox einfach nicht gab. Metroid Prime allen voran. Als zweit- oder Drittkonsole war das immer noch eine super Investition.
>
>Aber Wii? Nichts mehr was mich gerissen hätte angesichts der hochkarätigen Konkurenz auf PS360, und Multiplatform war ja mal darauf gleich komplett uninteressant.
>
>Und genau hier haben sie imho mit dem WiiU wieder den haargenau gleichen Fehler gemacht. Nintendo kleckert, MS und Sony klotzen. Multititel will doch jetzt keiner mehr auf WiiU spielen, warum sollte man ne optisch kastrierte Version spielen wenns soviel besser geht...


< antworten >