Thema:
Re:bei mir genau anders herum flat
Autor: denda
Datum:01.04.14 10:56
Antwort auf:Re:bei mir genau anders herum von Deadly Engineer

>
>>An Wii-Titeln habe ich sehr viel behalten. Nicht wenige davon würde ich als Klassiker zählen, und interessanter und ausgefallener Shit war da en Masse vorhanden. Und dann halt so Hämmer wie Xenoblade, Metroid Trilogy und Mario Galaxy, Resi 4, Okami, Lost Winds, Nyx Quest, Monster Hunter Tri, Endless Ocean, NSMB, etc).
>
>Ohne Dir jetzt an den Karren fahren zu wollen, aber es unterstreicht ja meine These dass die Hälfte der Spiele die Du da nennst irgendwelche Remakes von snderen Konsolen waren.
>


These? Es sind die mMn besten Versionen der jeweiligen Titel und bringen immerhin nebenbei dezente Aufhübschungen mit sich (bis auf Resi). Die Spiele gab es schonmal, aber eben nicht in so gut. Und um gute Spiele geht es hier.

>Metrid Prime und Resi4 waren echte Klassiker - auf demCube und deshalb hatte der auch eine EExistenzberechtigung.  Remakes von Spielen die man dank Abwärtskompatibilität eh auf der Konsole spielen kann sind ja eigentlich der Gipfel der Idiotie!
>


Gerade Metroid und Resi haben durch die wirklich exzellente Steuerung sehr wohl eine Existenzberechtigung. Auf der PS3 konntest du auch das PS2 Ico UND die HD-Collection spielen. Was daran generell so idiotisch sein soll sehe ich jetzt gerade nicht. Hast du Resi 4 und die Prime Trilogy auf der Wii gespielt?

>Gemessen an der Gesamtzahl an erschienenen Spielen war der prozentuale Anteil an Klassikern auf der Wii noch deutlich geringer als auf PS360, vergiss nicht die Berge an unglaublich miesen Shovelware-Spielen.

Deswegen schrieb ich ja: Sehr viele sehr gute Spiele, neben sehr sehr vielen schlechten. Aber um die geht es hier nicht. Sie schmälern nicht die Güte der exzellenten Titel. Für mich ist- wie in meinem Ausgangsposting erwähnt- wichtig was am Ende dabei rauskommt. Da sieht es bei mir im Regal eben zumindest gleichberechtigt aus.
Beste Grüße
denda


< antworten >