Thema:
bei mir genau anders herum flat
Autor: denda
Datum:31.03.14 22:02
Antwort auf:Meanwhile at Nintendo... von Deadly Engineer

Zuersteinmal: Finde ich gut, dass du deinen Rant hier versteckst.;)

Wenige Titel auf der 360 haben für mich echten Klassiker-Charakter. Viel geblieben ist im Regal nicht, nur die Spiele auf die ich zukünftig nicht verzichten mag: z.B. Fallout 3, Dark Souls 1 und 2, Skyrim, Mirrors Edge, PGR 4 etc.).

An Wii-Titeln habe ich sehr viel behalten. Nicht wenige davon würde ich als Klassiker zählen, und interessanter und ausgefallener Shit war da en Masse vorhanden. Und dann halt so Hämmer wie Xenoblade, Metroid Trilogy und Mario Galaxy, Resi 4, Okami, Lost Winds, Nyx Quest, Monster Hunter Tri, Endless Ocean, NSMB, etc).
Mir persönlich hat die Wii extrem viel Spaß gemacht, und ich habe in Summe sicherlich mehr vor der Wii als vor der 360 verbracht. Klar ich hätte die Titel gerne mit besserer Optik genossen, aber das neue Feeling hat bei mir für definitiv mehr Wow gesorgt als die Optik bei PS360. Ein Rei 4, Okami,Nyx Quest oder Metroid Prime mit der Wiimote-Nunchuk-Kombo gehört zu den erhabensten Spielerfahrungen die ich je erleben durfte.

Wahrscheinlich bin ich damit eher alleine, wollte es nur mal als Gegengewicht zu deiner Meinung bringen. Ich werde mich aber definitiv nicht auf eine Diskussion einlassen falls mich jemand erleuchten möchte und mir erzählen, möchte, dass die Wii ja so unglaublicher Crap war. Der Spaß den ich persönlich hatte spricht für sich.

Ich kann natürlich verstehen warum den ein oder anderen die Wii vergrault hat, das könnte ich aber auch auf andere Art und Weise, wenn bei manchem dasselbe mit der alten CurrentGen geschehen ist (pöse kontrovers). Objektiv betrachtet hat es auf der Wii imo viele extrem gute Spiele gegeben (neben sehr, sehr vielen schlechten, und nicht wenigen sehr guten ausgefllenen). Auf PS360 gab es dann viele sehr gute Spiele, saumässig viele gute, relativ wenig richtigen Schrott, aber imo auch prozentual relativ wenig echte Klassiker zu sehen.
Beste Grüße
denda


< antworten >