Thema:
Und platiniert flat
Autor: token
Datum:27.03.14 16:08
Antwort auf:inFAMOUS Second Son von Green Beret

Mache sowas normalerweise nicht, hier schien es mir jedoch passend um mich für den zweiten Durchgang zusätzlich zu motivieren.

Was mir noch aufgefallen ist:
Spielt man so zielgerichtet und flott wird klar wie unglaublich arcadig der Titel geraten ist. Wohl weniger aus Intention und mehr aus Zeitmangel, aber es erinnerte mich in der flotten Spielweise und wie da dann alles zackzackzack ging samt dieser fluffigen Fortbewegung des Charakters eher an Crazy Taxi denn an GTA.
Hat Spaß gemacht und der zweite Durchgang ist dementsprechend schnell vollendet, ich hab jetzt nicht genau geschaut, aber das müsste irgendwas um 4-6 Stunden gewesen sein.

Der Schwierigkeitsgrad "Extrem" fühlt sich eigentlich ziemlich "Normal" an.
Tatsächlich scheint es mir auch eher der "Normale" Schwierigkeitsgrad zu sein. Speziell die Bosskämpfe machen viel mehr Sinn und wirken runder und durchdachter, während im OW-Gameplay jetzt nicht wirklich große Unterschiede auffallen.
Ich hab wirklich den Eindruck dass "Normal" eher nachträglich eingeführt wurde um das Spiel etwas zu entschärfen, hierbei jedoch auch ein wenig die Balance kaputt gemacht wurde.

Helle und dunkle Seite spielen sich wirklich unterschiedlich, man geht spielerisch und strategisch komplett anders vor, dementsprechend frisch hat sich auch der zweite Lauf angefühlt. Mir persönlich haben beide Seiten sehr viel Spaß gemacht, allerdings hat die helle Seite eine ziemlich miese Auslegung der dritten Kraft. Während die als Fiesling total bockt und man ein ziemlich mächtiger Mofo ist der alles wegrocken kann, ist das als Guter die totale Spackokraft und eigentlich eher nur zum reisen einsetzbar.

Die Hauptmissionen sind in ihren Unterschieden jetzt nicht groß der Rede wert. Also wenn man das Spiel schon derart kompakt hält, dann sind auch zwei komplett unterschiedliche Storylines drin. Und hätte ich die bekommen, hätte ich mich vielleicht auch nicht so übel über die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen geärgert. Das ist echt einfach nur noch dumm, dass man selbst 2014 mit solchen Nogos gequält wird.

Ansonsten, sehr sehr feine Unterhaltung.


< antworten >