Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: Baseman
Datum:26.03.14 15:35
Antwort auf:Re:Und durch... von KaiserBecks

Yeah, von Fakten auf bockig switchen.


>Das ist klar. Die Frage ist nur, warum die Anzahl der NPCs an sich (also noch nichtmal die Variationen!) bei Infamous trotz staerkerer Hardware gefuehlt nicht mal ebenbuertig sind. Die Welt in Infamous erinnert mich an das erste Saint's Row, in schoen. Das ist fuer heutige Verhaeltnisse einfach nicht akzeptabel.

Ist mir in den 1 1/2 Playtroughs nicht aufgefallen, wieso weiß ich nicht. Vielleicht weil ich wie der Blitz durch die Stadt zische. Hast du mal nachgezählt? For science. Gibts das Spiel eigentlich schon über Playstation Plus?


>Waere haette popette. Max Payne war schon immer recht cineastisch (damals durch Comic Strips, heute durch Sequenzen) und hatte den Fokus auf pure Ballerei. Ich spiel generell alles erstmal gern, was Open World ist. Das heisst aber nicht, dass alles Open World sein muss. Max Payne hat im Vergleich zu GTA V im Kern des Spiels (also Ballerei) immernoch die Nase vorn. Ich glaub nicht, dass das noch so waere, wenn er gleichzeitig auch haette Auto fahren oder Fallschirm springen muessen.

Und genau davon rede ich. Die Stärken eines Infamous wären nicht so ausgeprägt wenn man Zeit & Geld in für das Spielkonzept belanglose Dinge gesteckt hätte. Was will ich mit einer Parade an NPC Hackfressen wenn ich eh nur mit Affenzahn daran vorbeisause. Und zum tausendsten mal sind wir wieder beim Thema Budget.

----
Edit: Huch, mir ist da versehentlich ein Absatz flöten gegangen.

>Ich spreche von Erwartungen, die auf Erfahrungen mit Spielen aus dem gleichen Genre basieren. Du redest davon, dass es ok ist, sowas abzuliefern weil man keine Erwartungen hatte. Delsin kann Feuerbaelle schiessen, deswegen braucht Seattle keine Einwohner.

Deine Genre Definition ist ein Witz.
GTA, LA Noire, Mafia, Infamous, Just Cause, Prototype, Minecraft - alles das gleiche.
----


>Ich erinnere mich daran, wie cool es war, dass meine Schrotflinte nicht in einem unsichtbaren Rucksack verschwunden ist. Sondern dass Max sie mit einer Hand / unterm Arm tragen musste, wenn ich sie behalten wollte.

Oh, sichtbares Equipment - das gab es ja noch nie. Insbesondere macht es Spiele gleichzeitig auch so viel besser, basierend auf Ästhetik das fucking Inventar des Spielers zu limitieren. Rockstar, wir haben euch einfach nicht verdient.


>>Meine Gegner hats gefreut, mich fern jeglicher Kontrolle hilflos wegzuballern.
>
>Bugs being bugs.


Eher die reproduzierbare Krux von NaturalMotion basierend auf physikalischen Parametern.


>Ah, ok. Mein Fehler. Ich war davon ausgegangen, dass Infamous kein Schlauchspiel ist.

Da du es mit Genre Definitionen eh nicht so genau nimmst, ist es auch schon wurscht.


< antworten >