Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: Knight
Datum:25.03.14 13:24
Antwort auf:Re:Und durch... von token

>>>>Die ungeschönte Wahrheit ist die: Second Son ist in ALLEN Belangen ein lastgen Titel der mit ein paar Effekten und scharfen Texturen ein wenig aufgehübscht wurde um als beinahe-Launchgame für die PS4 zu dienen.
>>>
>>>Die ungeschönte Wahrheit ist die, dass GTA5 technisch und in Sachen Details der absolute Irrsinn ist, und dass du sehr lange warten müssen wirst, bis du etwas auch nur "annähernd" gleichwertiges bekommst (was dann GTA6 sein wird).
>>>Wenn diese Detailtreue deine technische Messlatte ist, die Nextgen zu überspringen hat, dann wirst du technisch nicht viel zu lachen bekommen auf deinen neuen Konsolen. Ich rede hier nicht von Spiegelungen oder Pfützen mit Jeföhl in die du dich gerade reinsteigerst, sondern vom Gesamtpaket.
>>
>>Genau, das Gesamtpaket ist wichtig und exakt da scheitert Infamous ja grad. Du kannst nicht auf der einen Seite wunderschöne Partikel- und teilweise richtig tolle Beleuchtungseffekte einbauen, auf der anderen aber komplett auf Spiegelungen von beweglichen Objekten inklusive Charakter oder Schadenstexturen verzichten OBWOHL einem diese Momente mit Anlauf ins Auge springen. Oder hüpf mal mit deiner Figur ins Wasser, dass ist nicht lastgen sondern peinlich und zwar das gesamte im-Wasser-Paket. Dann hast du Strukturen die komplett in sich zerfallen und daneben Tische und Stühle am Strassenrand die bombenfest im Boden verankert sind. Desweiteren deckst du in Nebenmissionen Agenten auf und da MUSS es dir zwangsläufig auffallen, dass es nur eine handvoll verschiedener Zivilistenmodelle gibt - weil du sie ja identifizieren musst!
>
>Jo, wird durch andere Dinge aufgewogen die man so noch nicht gesehen hat. Ich lese bei dir immer nur Glas halbvoll, Second Sons Stärken auf Partikeleffekte und Weitsicht zu reduzieren ist albern, es gibt sehr viel dass außerordentlich ist, im Post unter suicuique habe ich einen dieser Aspekte mal mit Bildern aufgegriffen.


Das ist tatsächlich spannend nur aufgewogen wird dadurch gar nichts. Da haben dann eher Sucker Punch sich in Details verloren anstatt das grosse Ganze zu sehen - nicht ich.

>>Ich rede hier also vom technischen Gesamtbild. Und dieses Bild ist für einen AAA Titel im Jahre 2014 bestenfalls bescheiden.
>>
>Das ist so ein Satz mit dem du dich trotz vermeintlich untermauernder Ergänzungen leicht lächerlich machst, aber so wie ich dich kenne ist dir das ja eh total Latte.


Selbstverständlich.

>>>Hätte Second Son nämlich in deinen technischen Kritikpunkten abgeliefert, hättest du dennoch noch einen Katalog an anderen GTA5-Details gehabt mit denen du gegen Second Son ranten kannst.
>>>Was du wohl auch getan hättest, da mir scheint dass der Grund deiner Kritik wohl eher ist, dass du das Spiel eher so meh findest.
>>
>>Nein, das stimmt nicht. Ich erwarte lediglich eine gewisse innere Logik und eine angemessen immersive Spielewelt. Wenn man mir diese Fehler dann auch noch per Vorschlaghammer ins Gesicht klatscht, braucht man sich über eine enttäuschte Reaktion ja nicht wundern. Sucker Punch versucht ja noch nichteinmal die fehlende Detailtiefe mit punktuellen Details zu kaschieren.
>>
>Sie versuchen es nicht nur, sie liefern so einiges ab.
>Entweder willst du das nicht sehen, oder du kannst es tatsächlich nicht sehen, warum auch immer.


Ich kann nichts anderes machen als darüber zu schreiben wie ich was empfinde. Und was dem Spiel gelingt ist mir ständig vor Augen zu halten was es besser hätte machen können bzw. was geradezu ärgerlich schlecht gelöst wurde.
Bist du mal ins Wasser gefallen?

>>>Wie sonst soll man sich erklären welche Details du alle nicht siehst, und es dabei schaffst auf beiden Augen blind für die Details zu sein, mit denen inFamous3 brilliert.
>>
>>Diese attestiere ich dem Spiel sehr wohl. Nur darfst du dabei nicht vergessen, dass ich auch PC Spieler bin und da das meiste davon schon länger gang und gäbe ist - inklusive einer höheren Detaildichte.
>>
>>>Darüberhinaus kann es kaum sein dass das teuerste Spiel der Welt, das seine Kosten genau über diesen Detailirrsinn generiert, und dessen Team es schafft diese hochkomplexen Elemente zu einem funktionierenden Ganzen zusammenzufügen, was schon für sich genommen der Wahnsinn ist, also wenn dieses Überprodukt die Messlatte darstellen soll die kleinere Teams zu überspringen haben, mit der Begründung dass die Recheneinheiten der Konsole nun schneller geworden sind...naja...ich mein...was soll man dazu sagen?
>>
>>Nun du könntest mir zum Beispiel sagen worin dann der Vorteil der neuen Generation Konsolen genau bestehen soll? Nur darin Mängel der vorangegangenen zu verbessern ohne einen Schritt weiter zu gehen? Weil Interkation, Physik und Detaildichte bleibt mal hübsch gleich? Dann gute Nacht Kevin.
>
>Pff, PS360 haben sowas von aus dem letzten Loch gepfiffen dass es gekracht hat, gerade GTA5 und die hochfrequent rauschende PS3 die man geradezu ächzen hört, und deren Darstellungen meilenweit davon entfernt ist technisch sauber zu sein, bieten für sich genommen schon genug Raum für Verbesserung. Einfach das was man kennt mal nicht in behindert auf den TV-Schirm zu bringen ist saugeil, und dabei bleibt es ja nicht. Auch spielerisch geht einiges, allein wie man mit Delsin mit der dritten Kraft durch die Stadt fetzen kann, ist etwas in dieser genauen Form spielerisch neues, dem in der letzten Gen einfach technische Hürden gesetzt wurden.


Momentan ist die "Weiterentwicklung" wie befürchtet: ein paar neue schöne Effekte, schön scharfe Texturen und eine ungetrübte Weitsicht. Ansonsten alles wie gehabt. Keine Ahnung wie du das nicht sehen kannst oder willst :p


< antworten >