Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: suicuique
Datum:25.03.14 11:45
Antwort auf:Re:Und durch... von token

>Wie sonst soll man sich erklären welche Details du alle nicht siehst, und es dabei schaffst auf beiden Augen blind für die Details zu sein, mit denen inFamous3 brilliert.

Jetzt mal Butter bei de Fische ...
Second Son hat so einiges was grafisch dafür spricht und richtig toll gemacht ist (IMO am offensichtlichsten die Partikel und Effektspielereien damit, Weitsicht , tolle Bildergonomie etc).

Aber es ist nicht so dass das was man da sieht das Nonplusultra in jeder Beziehung ist, selbst wenn man Detailspielereien wie in GTAV außer Acht lässt.

So finde ich *persönlich* die Beleuchtung (damit meine ich jetzt nicht die Anzahl der Lichtquellen) recht "flach" (um es mal mit einem Wort auszudrücken). Der DOF Effekt setzt IMO viel zu früh ein und dem Bild geht dadurch die Schärfe verloren die *ich* durchaus schätze bei einer guten Grafikengine.
Kurz es erinnert was das Lighting angeht sehr an den Basic Look der UE3. Den ich *persönlich* nicht  so sehr mag und deren Mängel nun wahrlich gut dokumentiert sind.

Ich finde das muss man sagen dürfen ohne das Spiel als solches oder die PS4 als Hardware anzugreifen.

gruß


< antworten >