Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: Knight
Datum:25.03.14 10:29
Antwort auf:Re:Und durch... von Schlomo

>>Ne also Delsin spiegelt sich def. nicht in den Pfützen während man spielt. Kann sein dass das eventuell in ner Zwischensequenz sein mag aber nicht während des eigentlichen SPiels.
>
>Doch, doch, ich hab es mir gestern extra noch mal angesehen. In der nassen Straße ist definitiv eine Spiegelung zu sehen. Umso deutlicher, je flacher die Kamera zur Straße steht.


Habe ich jetzt auch extra immer wieder darauf geachtet und leider stimmt das so nicht ganz. Unbewegliche Objekte spiegeln sich überall, Menschen aber nicht. Das ist lediglich ein raffinierter Schatten der so ausschaut aber immer derselbe ist.
Aber wir verrennen uns hier in einem kleinen Detail. Man spiegelt sich ja auch sonst nirgends und somit kann man wohl sagen, dass der Effekt halt ganz einfach nicht da ist. Genauso wie kein Texturschaden da ist, keine Wasserbewegung bei Kontakt da ist (etwas was sogar Morrowind in 2001 schon hatte!), Menschen in Autos einfach verschwinden wenn es schaden nimmt, es keine alten oder dicken Leute gibt bzw. nur eine handvoll verschiedener Skins etc.
Mir liegt es fern Infamous schlecht zu reden weil ich durchaus meinen Spass damit habe. Trotzdem bin ich ob der Technik bei diesem NextGen Titel der auch noch ein first-party Spiel ist mehr als nur enttäuscht. Nicht nur aber auch weil GTA5 als weit grösseres und komplexeres openworld Spiel vor einem halben Jahr so gut wie alles besser gemacht hat.


< antworten >