Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: Schlomo
Datum:25.03.14 09:51
Antwort auf:Re:Und durch... von Derrick

>Ne also Delsin spiegelt sich def. nicht in den Pfützen während man spielt. Kann sein dass das eventuell in ner Zwischensequenz sein mag aber nicht während des eigentlichen SPiels.

Doch, doch, ich hab es mir gestern extra noch mal angesehen. In der nassen Straße ist definitiv eine Spiegelung zu sehen. Umso deutlicher, je flacher die Kamera zur Straße steht.

>>Und was ist mit den in dieser Güte noch nie dagewesenen Licht- und Partikeleffekten in Infamous?
>
>Auch da hat Knight recht. GTA5 ist da was Licht angeht beeindruckender. Alleine schon durch den Umstand dass Tag/Nacht dynamisch sind. Das ist technisch ne andere Messlatte als festgelegt Tageszeiten. Hinzu kommt dass Schatten bei Infamous inkonsistent sind. Mal wirft Delsin einen, mal nicht.


Wenn er selbst im Schatten steht, wirft er logischerweise keinen Schlagschatten (sondern nur SSAO-Schatten).

Und zum Licht selber zitiere ich mal Eurogamer: "Certainly, the game is a visual feast. Similar to Guerrilla Games' latest work, inFamous operates with a materials-based deferred renderer, which not only allows for a multitude of dynamic light-sources, but also lights the scene according to the physical properties of the objects present - for example, reflectivity and the roughness. An energy-conserving model like the one used here treats light as energy, calculating how light spreads across the surface over the material according to its physical properties. The results can be absolutely beautiful to behold - reflections in particular (what looks like an expert blend of pre-baked and full real-time) can look sublime."

Ich bezweifle mal ganz stark, dass selbst ein GTA derart fortschrittliche Technik nutzt, auch wenn es manchen dank des dynamischen Wechsels und der vielen Details beeindruckender vorkommt. Infamous ist das "next-genigste" Spiel bisher, da gibt es eigentlich gar keine Diskussion.


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