Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: Knight
Datum:24.03.14 17:59
Antwort auf:Re:Und durch... von Schlomo

>>Verwechsle jetzt mal bitte nicht eine technisch saubere Optik mit einer künstlerisch anspruchsvollen. Erster bietet Second Son oberflächlich betrachtet schon (wobei eben viele Kleinigkeiten fehlen welche ein viel komplexeres und grösseres GTA5 drin hatte), letzteres aber überhaupt nicht. Wenn mein Charakter in den ersten fünf Minuten über eine riesige Wasserpfütze läuft die ihn weder spiegelt noch auf ihn reagiert, wenn ich mich in keinem Schaufenster und in keinem Autolack sehen kann und nichts zumindest Texturschaden ob meiner Treffer nimmt, dann frage ich mich schon wovon genau ich grafisch beeindruckt sein soll?
>
>Platsch-Effekte in Pfützen sind also "künstlerisch anspruchsvoll"? Davon abgesehen spiegeln sich die Figuren durchaus in der nassen Straße, auch wenn das bei der einen Pfütze nicht der Fall gewesen sein sollte.


Künstlerisch Anspruchsvoll ist eine immersive und lebendige Otpik. Und diese entsteht aus vielen, ineinander greifenden Details.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Delfin sich mal in der nassen Strasse gespiegelt hätte - achte aber gerne nochmals extra darauf.

>Und was ist mit den in dieser Güte noch nie dagewesenen Licht- und Partikeleffekten in Infamous?

Lichteffekte? GTA5. Partikeleffekte? Jap, das stimmt. Aber das schreibe ich ja auch. Es gibt ein paar nextgen Effekte in einem ansonsten lastgenigen Spiel.

>>Die ungeschönte Wahrheit ist die: Second Son ist in ALLEN Belangen ein lastgen Titel der mit ein paar Effekten und scharfen Texturen ein wenig aufgehübscht wurde um als beinahe-Launchgame für die PS4 zu dienen.
>
>...Ohne Worte.


< antworten >