Thema:
Re:btw. unverzeiliche designentscheidung flat
Autor: Baseman
Datum:24.03.14 00:58
Antwort auf:Re:btw. unverzeiliche designentscheidung von Knight

>ich merke gerade beim zweiten durchlauf, dass die sucker puncher ziemlich sucken wenns um die boese spielweise geht. diese form bevorzuge ich ja auch meistens (prototype ;) hier allerdings ist das gefaelle good/evil ziemlich unausgewogen. als boeser delfin hatte ich naemlich weit weniger spass, bzw. fast gar kein, als jetzt mit knuddeldelfin! da zuenden jetzt auch die neonkraefte richtig - was vorhin nicht der fall war. da habe ich die freie wahl wohl etwas missinterpretiert.

Interessant. Sprichst du jetzt von allen Teilen oder nur Second Son? Letzteres kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber in den Vorgängern fand ich die Evil Powers immer spaßiger.


>was aber nichts daran aendert, dass die reisefaehigkeiten in einen separaten baum gehoert haetten. genauso sie eine einzige energiequelle gereicht haette. nur weil ich es nicht mag wenn mich ein spiel fuer dumm verkauft heisst das ja noch nicht, dass etwas unnoetig kompliziert und sperrig sein muss.

>wenn ich als smokey muehsam von ventilatiinsschacht zu ventilationsschacht dashen muss, als leuchtreklame aber ohne pause schnell wie ein zug durch die stadt rennen kann oder als luzifer gleich die gute kombi aus beidem bekomme, ist das einfach schlecht designt und hat nicht mehr viel mit vor- und nachteilen zu tun. gerade in verbindung mit dem muehsamen wechsel zwischen den kraeften.

Ich fasse beide Absätze mal zusammen: Du kannst Mobilität/Traversal & Combat bei solchen Spielen (Infamous, Prototype, SR 4 etc bla) nicht einfach trennen, dazu sind diese Mechaniken viel zu sehr einander verzahnt. Würde es auch nicht unterschiedliche Energiequellen geben die einem zur aktiven Wahl zwingen und Smoke in Sachen Mobilität so eingeschränkt, würde ich vermutlich exklusiv damit (Smoke) spielen. Neon saugt ein bisschen Arsch wenn man nicht auf Distanz kämpft und die Dritte ist mir persönlich viel zu defensiv. Die Kacke muss dampfen, umringt von Gegnern, ich mittendrin und so

[http://abload.de/img/179078_700b1ws4o.jpg]



>btw. und was die vierte kraft angeht, freu dich nur darauf wenn du die stadt nicht vorher schon so gut wie entvoelkert hast.

Aww. :| Hab mir zum Glück noch ein paar aufgehoben.


< antworten >