Thema:
Re:btw. unverzeiliche designentscheidung flat
Autor: Knight
Datum:23.03.14 23:37
Antwort auf:Re:btw. unverzeiliche designentscheidung von Baseman

>Für jemandem der immer auf Hardzcore Oldschool macht, bist du ganz schön weinerlich.

das mag oftmals so klingen, als hardcore oldschool wuerde ich mich aber nicht bezeichnen. nicht alles was neu ist ist schlecht - ehrlich!

>Sowas nennt sich Trade-off.
>Ich spiele wie gewohnt beim ersten Run immer Evil+Hard, habe die ersten Drei Powers komplett gelevelt (die vierte nicht spoilern bitte, auch wenn ich es mir denken kann) und für meine Spielweise war/ist Smoke die effektivste. Ich kann mich aus der ferne wehren, bin auf mittlerer Distanz und Melee äußerst effektiv, kann eigene Energie Quellen erzeugen und der kurze Dash ist extrem combat-tauglich.


ich merke gerade beim zweiten durchlauf, dass die sucker puncher ziemlich sucken wenns um die boese spielweise geht. diese form bevorzuge ich ja auch meistens (prototype ;) hier allerdings ist das gefaelle good/evil ziemlich unausgewogen. als boeser delfin hatte ich naemlich weit weniger spass, bzw. fast gar kein, als jetzt mit knuddeldelfin! da zuenden jetzt auch die neonkraefte richtig - was vorhin nicht der fall war. da habe ich die freie wahl wohl etwas missinterpretiert.
was aber nichts daran aendert, dass die reisefaehigkeiten in einen separaten baum gehoert haetten. genauso sie eine einzige energiequelle gereicht haette. nur weil ich es nicht mag wenn mich ein spiel fuer dumm verkauft heisst das ja noch nicht, dass etwas unnoetig kompliziert und sperrig sein muss.

>Aber außerhalb des Kampfes saugt die Beweglichkeit Arsch (was du letztendlich kritisierst) und so ziehen sich die Vor- und Nachteile durch alle anderen Kräfte.

wenn ich als smokey muehsam von ventilatiinsschacht zu ventilationsschacht dashen muss, als leuchtreklame aber ohne pause schnell wie ein zug durch die stadt rennen kann oder als luzifer gleich die gute kombi aus beidem bekomme, ist das einfach schlecht designt und hat nicht mehr viel mit vor- und nachteilen zu tun. gerade in verbindung mit dem muehsamen wechsel zwischen den kraeften.

>Diese Forderung nach der stream-lined, eierlegenden Wollmilchsau passt nicht so ganz zu dir.

wie fluessig ein gameplay sein soll diktiert einem ja irgendwo das genre. und hier wo es ausschliesslich um die fortbewegung und die kaempfe geht, sollten diese punkte schon "smooth" ineinander greifen.

btw. und was die vierte kraft angeht, freu dich nur darauf wenn du die stadt nicht vorher schon so gut wie entvoelkert hast.


< antworten >