Thema:
Re:killed by flat
Autor: Knight
Datum:23.03.14 14:20
Antwort auf:Re:killed by von fianna

>>- am schlimmsten ist aber die an allen ecken und enden fehlende detailfuelle bzw. die arg unbeeindruckende technik.
>
>Die Technik ist IMO Bombe. So ein sauberes Bild hab ich auf Konsolen bisher nicht gesehen. Die Lichter spiegeln sich in den Pfützen usw. Das sieht alles toll aus.
>Die Texturen sind auch geil. Besonders am Anfang hab ich echt gestaunt, die Texturen der überspülten Felsen sehen wirklich echt aus. Auch der alte Baumstumpf usw. Aber das der Charakter nicht in die Umgebung eingebunden ist stört. Das ist mir auch gleich aufgefallen. Wenn man durch ein Pfütze geht passiert da nicht, die Fußspuren hinterlassen keine Effekte in der Pfütze. Hat mich an LAst of US erinnert, was zwar oft eine schwache Bildqualität hat, aber solche Details viel besser macht. Was am Anfang auch sehr nervt sind die Animationen. Der Sprung ist auf die Kräfte ausgelegt, das funktioniert dann später. Am Anfang wirkt es aber nur lächerlich wenn der Charakter immer wie Daniel-San mit Kranich-Technik springt.
>
>>mein charakter spiegelt sich nirgends, meine fuesse hinterlassen keinen effekt in einer pfuetze bzw. scheine ich darueber zu gleiten, kaum physik bzw. beweg oder zerstoerbare gegenstaende in der stadt - alls wuerde ich mich in einer kulisse bewegen. DAS nach gta5 ist schon eine herbe enttaeuschung! und dann auch noch auf der neuen generation der staerkeren hardware. sehr ernuechtern leider - da haette ich jetzt erheblich mehr erwartet. um es klar zu sagen: infamous second son ist einem gta5 kuenstlerisch und was die glaubwuerdigkeit der stadt inklusive beleuchtung und physik angeht masslos unterlegen.
>>damit haette ich nicht gerechnet.
>
>Mir gefällt es nicht. Hätte ich wissen müssen, mir haben schon die Vorgänger nicht gefallen. Hab es auch nur spontan mitgenommen. Grund ist die Schießmechanik. Krieg ich nicht hin ohne Autoaim. Störte mich schon bei den Vorgängern. Es macht auch irgendwie keinen Spaß die Gegner aus der Entfernung wegzuschießen. Brawlen kann leider nicht wirklich, weil man dann immer stirbt. Ich bin wohl eher der Prototype Spieler. Ich bin aber noch ganz am Anfang, vielleicht wird das mit mehr Power besser.
>
>Die Detailfülle der Stadt stört mich bisher nicht so. Ich erwarte da keine GTA Level. Man rennt eh nur rum und schießt auf die DUPs. Aber nichtmal richtig was kaputtmachen wie bei Prototype - das stört eher. Autos schmeißen und sowas.


und genau deshalb muss infamous auch mehr abseits des gameplays bieten weil die kampfmechanik alleine den titel nicht tragen kann - ganz im gegensatz zu den exzellenten prototype titeln.
sucker punch haette mehr auf details achten und mir als spieler mehr zu tun geben muessen. second son ist aber kein schlechtes spiel, es fehlt einfach an allen ecken und enden etwas um mehr als ein 70 - 80% titel zu sein.


< antworten >