Thema:
Re:Da haste Recht flat
Autor: Knight
Datum:23.03.14 10:28
Antwort auf:Da haste Recht von Scarface

>Sehe es eigentlich fast genauso.
>
>Ich liebe das Spiel und es macht mir einen hoellichen Spass, aber vom Stadtfeeling her ist es einfach unglaublich, wieviel geiler gta 5 auf der ps3 rueberkommt als infamous sson auf der ps4.
>
>Rockstar sind einfach Goetter und sucker punch hat es imo was Stadtatmosphaere angeht einfach nicht drauf.


ne haben sie leider nicht. ich meine seattle ist oke aber halt auch nicht interessant. da lebt halt einfach nichts, es gibt nichts zu entdecken und zu tun schon gar nichts. dabei haette man mit den kraeften doch genuegend werkzeuge fuer spielereien gehabt.
gerade aber die fehlenden details was die immersion angeht verzeihe ich ihnen nicht - sowas gehoert jetzt einfach in solch einen prestigetitel von sony.

>Da wo in GTA V hunderte verschiedene kleine Aspekte fuer eine individuelle Stimmung an jeder Ecke sorgen knallt man bei sucker punch einen Passanten mit ner Gitarre irgendwo hin und das soll jetzt die Liebe der Stadt Seattle zur Musik symbolisieren hinzu gibt es zu viel Textur und Raum copy und paste. Im so einer kleinen Stadt darf es imo kein Gebaeude 2 Mal exakt gleich geben. Es ist nicht wirklich schlimm, aber es ist eben auch nicht ueberzeugend in der Glaubwuerdigkeit der Welt.

jap, in solch einem kleinen gebiet sich wiederholende settings zu haben geht schlicht und einfach nicht. da fehlt es an fleissarbeit und liebe.

>Diesbezueglich habe ich mir auch mehr erwartet.
>
>Die reine Optik finde ich sehr gut, die Seele und Atmosphaere der Stadt entaeuschend.


jein. an der oberflaeche sieht das spiel schon gut aus, aber eigentlich sind es bloss einige effekte welche SO auf der last gen nicht moeglich gewesen waeren. nach gta5 kann man halt noch nichteinmal mehr sagen es sei ein ausgereiftes ps3 spiel. huebsch auf jeden fall aber nichts besonderes.

>Bei mir zuendet das Spiel trotzdem voll. Es ist die am besten und am spassigsten zu spielende Superheldenstory neben batman und dem alten Spiderman Spiel mit der geilen Schwingtechnik. Die Fortbewegung und die Story finde ich saugeil fuer ein solches Spiel und den Protagonist finde ich persoenlich klasse. Lichteffekte und die Klarheit der Optik finde ich atemberaubend stellenweise.

mir gefaellt das gameplay ja auch, keine frage. auch wenn die kraefte fuer meinen geschmack nicht gut genug ausbalanciert sind. ich haette sie lieber aehnlich stark als das jede neue kraft die letzte alt aussehen laesst.
und am ende gehoere ich zur minderheit welche prototype fuer das zackigere und noch spassigere gameplay haelt :)


< antworten >