Thema:
Re:Wie komm ich aus dem Wasser bzw. Anleitung online? flat
Autor: tom
Datum:21.03.14 19:17
Antwort auf:Re:Wie komm ich aus dem Wasser bzw. Anleitung online? von Baseman

>>Nein, es ist eben kein Button, sondern ein bescheuertes neues Controllerelement, das normalerweise für Wischbewegungen verwendet wird!
>
>Ok, dir sind jegliche Art von Touch/Trackpads fremd.


Das nicht, aber bei meinem ersten PS4-Spiel, hab ich nicht gleich an die neue Funktion gedacht. Und es erscheint mir bisher auch nicht arg sinnvoll, dass man das in diesem Fall mit dem Touchpad gelöst hat. Stick und X (springen) ist das sinnvollste, wenn man sich wieder aus dem Wasser raus bewegen soll/will.

>>Der DS4 bietet mindestens 8 naheliegendere Knöpfe für diesen Vorgang.
>
>Jo, wieso bloß alle Tasten eines Controllers verwenden.
>Ich mein, schon klar. Die anderen Tasten sind dir aufgrund jahrelanger Gewohnheit selbstverständlich weit geläufiger, aber am Ende des Tages stellt sich nur die Frage ob die Belegung zur einer schlechteren Steuerung führt. Und das >kann ich hier beileibe nicht sehen.


Von mir aus sollen Sie das Touchpad dafür nutzen.Kein Problem.
Aber die paar Spielminuten davor schreiben die Entwickler bei jedem Kack,drück dies und das..und genau beim einzigen neuen "Knopf", meinen Sie eine völlig dubiose Zeichnung einblenden zu müssen.
Ist ja jetzt auch egal - Problem ist gelöst und so schnell vergess ich das Touchpad nicht mehr.

Ärgerlicher find ich eher (nichtmal jetzt nur auf Infamous bezogen), dass wenn man schon kein Booklet mehr beilegt, dieses nicht wenigstens mit auf den Datenträger schreibt.


< antworten >