Thema:
Re:Spiel ist gut, aber die Charaktere sind furchtbar flat
Autor: phaxy
Datum:21.03.14 17:05
Antwort auf:Spiel ist gut, aber die Charaktere sind furchtbar von Ness

>Gestern mal ungefähr drei Stunden gespielt und insgesamt gefällt mir Infamous bislang auch recht gut. Die Grafik ist großartig und speziell die Effekte bei den Superkräften sehen fantastisch aus, aber die Charaktere und die Story finde ich echt grausam.
>
>Die Kämpfe mit den Superkräften sind prinzipiell recht gut gemacht, wenn auch zu Beginn manchmal etwas hektisch. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Kämpfe mit zunehmender Spielzeit noch um einiges spaßiger werden, wenn die Spielfigur erstmal stärker ist und die Superkräfte noch beeindruckender. Das Missionsdesign ist in den ersten Spielstunden sicherlich keine Meisterleistung gewesen und der Bosskampf gegen Fetch war sogar recht nervig, aber insgesamt bin ich doch zufrieden.
>Die banale Story und die Charaktere sind hingegen katastrophal und vermiesen mir zum Teil echt den Spielspass, denn diese sind fast durchweg langweilig, klischeehaft und unsympathisch. Der Hauptcharakter geht gerade noch in Ordnung, aber die anderen Charaktere, wie z.B der Bruder, wirken so belanglos und uninteressant. Des Weiteren ist die Idee sicherlich nicht verkehrt, dass man in Rückblenden den bisherigen Werdegang mancher Charaktere sieht, aber das ist größtenteils so übertrieben und klischeehaft vorgetragen, dass es lächerlich wirkt.


Ganz im Gegensatz zu Batman! =)


< antworten >