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Autor: | ID | ||
Datum: | 21.03.14 09:11 | ||
Antwort auf: | Re:werden die Cutscenes in Echtzeit dargestellt? von suicuique | ||
>Ich vermute dahinter steckt kein "Problem", sondern eher die vage Hoffnung dass das was man so sieht, in all der opulenten Pracht auch mal *SO* spielbar sein wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass mal so spielbar sein wird bzw. bereits ist - nur wer kann das beim "Spielen" denn fassen? Nimmt man das oben zitierte Ryse, so habe ich an keiner Stelle im Spiel vermisst, dass die Charaktere oder die Umwelt nicht genau so aussehen wir in den Cutscenes, mir würde es schlicht nicht auffallen, da ich einfach mit dem Spielen beschäftigt bin. Abseits der Cutscenes gibt es auch nicht wirklich was zu sehen. Anders ist das bei Spielen, die in einer weitläufigen Umgebung spielen, z.B. GTA oder Uncharted und mit Abstrichen auch Infamous. Dort bleibe ich häufiger mal stehen und schaue mir einfach die Landschaft an. Dabei kommt es dann aber auch eher auf die Weitsicht, als auf die pixelgenaue Darstellung der Falten in den Gesichtern an. >Dabei lässt man aber vollkommen außer Acht, dass Cutscenes - ob nun vorgerendert oder "in- engine" - eben ganz andere Presets oder lighting tweaks nutzen (können) als eine beliebige echte ingame Szene. >will sagen: Cutscenes werden immer besser aussehen als ingame. Das liegt in der Natur der (wohl inszenierten) Sache. Absolut. Sehe ich auch so und kann nicht wirklich verstehen, warum sich manche über in Echtzeit dargestellte Cutscenes freuen, in denen man sowieso keine Chance auf Interaktion hat, auch wenn diese dann schlechter aussehen, als die vorgerenderten. |
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