Thema:
Re:Kontrovers wäre: Das Ding ist Sondermüll flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.03.14 22:09
Antwort auf:Re:Kontrovers wäre: Das Ding ist Sondermüll von Komasaschi

>Gerade ein Spiel wir Wipeout verlangt ja manchmal Reaktionen im Millisekunden-Bereich, ich stells mir schwierig vor, da mit dem neGcon den richtigen "Winkel" zur richtigen Zeit zu treffen.

Ist Gewöhnungssache, ähnlich wie mit Digikreuz oder Stick (pfui), geht insgesamt aber tatsächlich besser. Für die meisten jedenfalls - meiner Beobachtung nach. Ich hab lediglich das Problem, dass ich nach einer Weile meine Handgelenke spüre. Für die sind die schnellen Drehungen offenbar nicht so gut.


>Es dauert ja zudem auch länger, bis man auf Maximalanschlag ist, bei nem Digikreuz ist man ja quasi instant auf Anschlag.

Stimmt übrigens nicht ganz. Die Lenkung mit Digikreuz funktioniert in den meisten Spielen so, dass die Fahrzeuge erst nach einer kurzen Verzögerung den größtmöglichen Lenkeinschlag nutzen. In dem Fall bist du schneller am Anschlag des Digipads als dein Fahrzeug voll einlenkt. Als schneller "Analoglenker" kannst du deshalb u.U. auch im Spiel schneller sein.


>Ich bin aber auch Digisteuerungs-Verfechter und "tippe" bei Rennspielen mit analoger Steuerung den Analogstick öfter, als dass ich einen bestimmte Winkel halte.

Nja, spielt sich ja auch leichter so. Führt nur leider dazu, dass sich manche Rennspiele seltsam lenken, wenn man den Hebel gefühlvoll führen will. Das aktuelle F1 ist z.B. dermaßen sensibel... Dreck. Für Leute, die kurz antippen, ist das super. Aber nicht für Leute, die den Stick halbwegs gleichmäßig halten. Die spüren dann jeden Mikrometer Bewegung wie einen plötzlichen Orkan von links oder rechts.


>Nunja, wie auch immer, will keinem hier etwas madig machen, fand den Kult ums neGcon aber immer etwas befremdlich.

Pf!

;-)


< antworten >