Thema:
Re:Eurogamer: 70 flat
Autor: Pezking
Datum:20.03.14 15:46
Antwort auf:Re:Eurogamer: 70 von KaiserBecks

>>Werden jetzt ab sofort alle Open-World-Spiele an "GTA V" gemessen?
>
>Bis ein vergleichbares Spiel kommt, das besser ist.


Also bis "GTA VI" oder "Red Dead Redemption 2".

>Ich hab nur ein paar Meinungen ueberflogen, aber es scheint so zu sein, dass Infamous SS nichts grossartig anders oder besser macht als sein Vorgaenger, sondern in erster Linie nur ein (huebsches!), technisches Update ist. Find's nicht verwunderlich, wenn man das Spiel dafuer abstraft.

Wäre so ein Wertungsverhalten Usus, hätte ich damit aber kein Problem. Aber wenn man "Black Flag" eine 9/10 gibt und "inFamous: Second Son" wenig später aus den genannten Gründen nur mit 7/10 bewertet, ist das einfach nur lachhaft. Wie soll so eine Quelle als Kaufberatung taugen?

>Ist aber doch auch kein Problem, oder? Man weiss doch selber, ob einem das reicht oder nicht. Ich werd's gebraucht kaufen oder irgendwann ueber PS+ runterladen.

Mir sind Wertungen seit Jahren scheißegal, aber da offenbar Spieler und Hersteller gleichermaßen Spieletests eine immer größere Bedeutung beimessen, interessiere ich mich natürlich automatisch dafür. Und ich finde es echt haarsträubend, wie inkompetent weite Teile der Testerschaft inzwischen wirken.

Und das nicht, weil sie nicht nach meinem Gusto bewerten, sondern weil sie einfach höchst inkonsequent sind und die Wertungsgepflogenheiten oft nicht gerade den unabhängigsten und objektivsten Eindruck hinterlassen.

Die Qualität von Spieletests geht seit Jahren den Bach runter, und gleichzeitig gewinnen sie dank Metacritic immer mehr an Einfluss.


< antworten >