Thema:
Re:Hast du Teil 1 & 2 gespielt und gemocht? flat
Autor: Baseman
Datum:12.03.14 08:19
Antwort auf:Re:Hast du Teil 1 & 2 gespielt und gemocht? von Pfroebbel

>>Falls ja, wozu brauchst du dann Tests?
>>
>>Falls nein, wieso denkst du überhaupt nach es zu holen? ;)
>
>Na klar. Fand ich super. Eine meiner Lieblingsserien der letzten Jahre.
>Hab auch beide gerne mehrfach gespielt.
>Ist ein 100 % Kauf bei mir, nur bin ich im Gegensatz zum größten Teil des Forums, praktisch null Spoiler pingelig, sondern sauge in meiner Vorfreude jeden Info Fetzen auf :-)


Von allem was wir bis jetzt gesehen haben + [http://www.youtube.com/watch?v=04Bi72v46sE] + [http://blog.eu.playstation.com/2014/03/11/infamous-second-son-questions-answered/] weiß man eigentlich ziemlich genau was man erwarten kann, insbesondere wenn man die Vorgänger gespielt hat.

Dieser Kontrast zwischen Infamous 2 'wir zeigen euch alles' und Second Son 'wir zeigen euch nichts' halte ich aber für falsch gelenktes Marketing. Letzteres funktioniert in der heutigen Zeit (zumindest so) einfach nicht. Heute muss man irgendwie immer präsent sein und das versucht Sucker Punch auch, langweilt die Leute aber nur wenn man immer und immer wieder das gleiche zeigt.

So etwas kann sich vielleicht Rockstar leisten, aber selbst die zeigen immer wieder was neues, wenn auch wenig. Zudem stacheln deren erzählerische Trailer die Fantasie des Zuschauers immens an, der Spieler füllt die informativen Lücken praktisch mit seinen eigenen Hype Vorstellungen - weil WIE GENAU sich ihre Games spielen zeigen sie darin praktisch nie.


< antworten >