Thema:
Re:und durch flat
Autor: Baseman
Datum:09.03.14 17:00
Antwort auf:Re:und durch von shertok

>>Diese 'no challenge, no fun' Mentalität werde ich wohl nie nachvollziehen können.
>
>hab meinen text nun nochmal durchgelesen und kann keinen hinweis darauf finden, dass ich das spiel zu einfach oder nicht als herausforderung empfand.

>spielerisch sehr mau, imo
>hätte ich von obsidian so nicht erwartet, aber offenbar wollte man hier auch RPG unerfahrene ansprechen, kann ich verstehen

>aufgrund des unbefriedigenden gameplays waren die 10h, die ich hatte, dann auch mehr als genug (wäre untragbar für ein "richtiges" rpg), stick of truth ist in der hinsicht dann auch wirklich hauptsächlich eine 10h south park folge, eine sehr gute, aber ob das vollpreis wert ist bezweifle ich ehrlich gesagt. zu einem steam sale darf man sich das aber gerne geben.

Dass, plus das ich es ebenfalls durchgespielt habe, führten zu meiner Antwort.
Environment Progress/Secrets sind wunderbar mit einer Vielzahl von Skills integriert, auch das Kampfsystem hat theoretisch ordentlich Fleisch (unterschiedliche Attacken, Abilities, Skills, Buffs/Debuffs, Positionen, Skill/Magic Management, Stances, timing-basierte Effizienz) am Knochen.

Es ist nur schlicht viel zu einfach, wer sich nur ansatzweise auf das Kampfsystem einlässt überrollt alles - was natürlich einen spielerischen Makel darstellt. Trotzdem habe ich es mit voller Freude in 2 Tagen weg gehauen, was bei mir nur noch extrem selten vorkommt. Manchmal definiert sich Spaß eben nicht aus der reinen Herausforderung, insbesondere wenn andere Elemente des Spiels die Spielzeit wunderbar tragen.

but your mileage may vary.

< antworten >