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Autor: | Pezking | ||
Datum: | 08.03.14 10:33 | ||
Antwort auf: | Re:Ubisoft hat's einfach versaut von Spyro2000 | ||
>Es ist nicht so, dass South Park in Deutschland keine Sau konsumiert. Wäre das so, würde sich die Synchronisation der Serie auch nicht lohnen. "South Park" läuft in Deutschland im Free-TV und kostenlos auf southpark.de. Die Synchronisation ist jeweils erst Monate nach dem US-Release verfügbar, vielen deutschen Fans dürften daher die Originalstimmen nicht fremd sein. Und Untertitel gibt es dort überhaupt nicht. Und das Spiel soll nun für 60 Euro hierzulande an den Mann gebracht werden. Nix für ungut, aber das Spiel wird sich außerhalb von Amerika nicht gut verkaufen. Dazu muss man kein Prophet sein. Es hätte mich nicht einmal gewundert, wenn es Ubisoft zu aufwendig gewesen wäre, extra für Deutschland und Österreich die Hakis zu entfernen und das Spiel dort einfach gar nicht veröffentlicht hätte. Es ist sicher auch kein Zufall, dass Ubisoft auf Biegen und Brechen für den gesamten EMEA-Raum nur eine Fassung pressen wollte. Die wollen Geld sparen wo es nur geht. Spricht nicht gerade dafür, dass sie dem Titel außerhalb der USA große Hitchancen einräumen. Leider liegt hier auch der Zensurhund begraben: [http://i.imgur.com/1KskmS8.jpg] Bei der Gelegenheit: Ist inzwischen eigentlich geklärt, ob die PSN-Versionen genauso geschnitten sein werden, wie die Retailfassungen? Ich rede hier natürlich nicht von den Hakenkreuzen, sondern vom ganzen Rest! Zumindest hier war ja nur von "physical console copies" die Rede: [http://i.imgur.com/pgtiiME.jpg] Falls die EMEA-Retailfassung eine ökonomische Entscheidung war, wäre das ja gar nicht so abwegig... Ach ja: Von so einem Unternehmen zu erwarten, dass es öffentlich vor Gericht in Deutschland das Hakenkreuzverbot anficht, ist - mit Verlaub - ziemlich bekloppt. Ja, das ist das betreffende Gesetz natürlich auch - aber was zur Hölle wäre das für eine riskante Publicity?!? Was hätte Ubisoft hier zu gewinnen? Natürlich setzt sich niemand freiwillig in diese Nesseln! Was ich damit eigentlich nur sagen will: Ja, Ubisoft behandelt das Spiel außerhalb der USA sehr stiefmütterlich und dreht jeden Cent zweimal um. Aber das liegt eben vor allem daran, dass außerhalb der USA keine nennenswerten Verkaufszahlen zu erwarten sein dürften. Vermutlich war da eine professionelle Synchro auf TV-Niveau einfach nicht drin - die wäre nämlich wohl so teuer und aufwendig wie zwei komplette TV-Staffeln gewesen. Oder man hätte auch zu irgendeiner Billo-Klitsche gehen können, wie es viele Anime-Publisher tun: [http://www.youtube.com/watch?v=Ixw39jS7yK8] Das war übrigens das erste und einzige deutsch synchronisierte Anime-VHS-Tape, das ist jemals gekauft habe. Zum Glück wurde kurz darauf eBay erfunden. |
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