Thema:
Re:Capcom CPS Changer - Konsole oder nicht? flat
Autor: pzykoskinhead
Datum:07.03.14 22:55
Antwort auf:Re:Capcom CPS Changer - Konsole oder nicht? von makaimura

>>This.
>>Schliesslich gilt auch das Neo Geo AES als die Heimkonsole und nicht das MVS.
>
>kann es sein, dass du das reguläre CPS meinst ?


Ja, war schon spät ;)
>
>Wenn man mal von der Verpackung der Module absieht, dann ist das AES aber doch "Heimkonsole", weil es kein nacktes PCB ist und weil es z.b. Controllerports hat. Das hat Capcom mit dem CPS Changer doch genauso gemacht: ordentliches Gehäuse, "heim-tauglich" und Anschlüsse für normale Controller (mit SNES Anschluss) - also keine Pinheader für den Einbau in ein Cab. Außerdem war das Teil absichtlich eben nicht direkt Jamma-kompatibel, sondern hatte AV Ausgänge.
>
>Vielleicht also nicht ganz so sehr Heimkonsole wie das AES, aber sicher deutlich mehr als das MVS.
>
>
>
>


< antworten >