Thema: |
|
||
Autor: | Spyro2000 | ||
Datum: | 05.03.14 19:19 | ||
Antwort auf: | Weil sie nicht bescheuert sind? von Pezking | ||
>Was hätte Ubisoft von so einem Prozess? Weniger schlechte Presse bei den Kunden, höhere Verkaufszahlen und ein unzensiertes Spiel. >Sollen die hier wirklich vor Gericht ziehen und darum kämpfen, Hakenkreuze endlich auch in Videospielen salonfähig zu machen? Ja. >Was wäre das denn für eine Publicity? Sie wären die Helden in allen betroffenen Ländern bei allen Kunden. Was irgendwelche 60-jährigen Nongamer denken, kann ihnen eigentlich wurscht sein, solange das Recht auf ihrer Seite ist. >Ich finde die Regelung ja auch beknackt, aber ich kann auch verstehen, dass die Publisher sich nicht gerade darum reißen, dagegen vorzugehen. Sie haben dabei echt nix zu gewinnen. Aber die Situation jetzt ist für Ubisoft lohnend oder wie? >Stimmt es eigentlich, dass die ganze Zensur (außer den Hakenkreuzen) nur die Retailfassung betrifft, und nicht z.B. die UK-PSN-Version? So weit ich weiß, gilt das für alle europäischen Konsolenfassungen, unabhängig vom Medium. Was sich Ubisoft in seiner unendlichen Weisheit dabei dachte, trotz einer 18er-Freigabe sogar noch weitere Zensurmaßnahmen vorzunehmen weiß ansonsten wohl nur Gott. spyro |
|||
< antworten > | |||