Thema: |
|
||
Autor: | PooBear | ||
Datum: | 04.03.14 13:26 | ||
Antwort auf: | Re:Ich hab keine Lust mehr von Maxiplus | ||
>Und das sind 100% nur die Nazi-Schnitte und nichts weiter? Wird das ganz normal auf meinem Ösi-Account laufen? Damit könnte ich zur Not schon leben. Ich wart aber erst mal auf Tatsachenberichte ab, ob das wirklich hinhaut. Aus dem PC Games-Test: Es stimmt, das Spiel ist hierzulande tatsächlich gekürzt. Hierbei muss man allerdings zwischen PC- und Konsolenfassung unterscheiden: Auf PS3 und Xbox 360 sind in zwei Spielabschnitten kurze Szenen zensiert, darunter etwa ein Minispiel, in dem eine Abtreibung zu sehen ist. Ebenso fehlen einige Einstellungen, in denen ein Kind und ein erwachsenser Mann von Aliens entführt werden und dabei eine rabiate Rektaluntersuchung erhalten. Diese Szenen sind in der PC-Fassung vollständig enthalten! Eine andere Form der Zensur findet sich hingegen in allen deutschen Fassungen, sowohl auf dem PC wie auch auf den Konsolen: Hakenkreuze und andere verfassungsfeindliche Symbole sowie zum Hitlergruß erhobene Arme wurden grob mit schwarzen, hässlichen Rechtecken überdeckt. Da man in der zweiten Spielhälfte häufig auf Nazi-Zombies trifft, sind diese schwarzen Flächen leider recht häufig zu sehen. Auch wenn die groben Rechtecke zum Stil von South Park passen mögen, im Spiel wirken sie störend und fehl am Platz. Hier wäre uns eine andere Form der Zensur - etwa ein einfaches Ersatzsymbol - deutlich lieber gewesen. kannst also zugreifen. Mir gehts aber ähnlich wie Token, ich hol's mir irgendwann mal...vorwiegend wegen der fehlenden dt. Synchro :( |
|||
< antworten > | |||