Thema:
Re:Ich liebe Hakenkreuze ... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:27.02.14 02:07
Antwort auf:Re:Ich liebe Hakenkreuze ... von tonynash

>>>
>>>Ich empfinde es als rassistisch wenn ein Medium für andere Volksgruppen verändert oder geschnitten wird. Alle Menschen sind gleich ! und sollten auch so behandelt werden, das ist meine Meinung.
>>
>>So sehr ich deine Ansich aus diesem Blickwinkel betrachtet auch teile, aber dieser Abschnitt ist mal ziemlich peinlich.
>
>Klar sind das harte Worte, aber mit dieser 'überspitzten' Formulierung möchte ich bewusst die Lächerlichkeit einer angepassten Zensur für unterschiedliche Staaten aufzeigen. Als müssten die 'allwissenden' Regierungen dieser Welt ihre leicht beeinflussbaren Untertanen vor bestimmten Informationen 'schützen'. Dieses Denken ist grundsätzlich IMHO sehr bedenklich.

IST es denn angepasste Zensur? Was ist mit dem Little Big Planet Rückruf weil irgendwelche Koran Suren gesungen wurden? Wäre es nicht rassistisch das ganze nicht raus zu nehmen wenn es gegen lokalen Glauben verstößt? Ist Nier ein total rassistisches Spiel weil man den Manga Jüngling im Westen gegen einen harten Haudegen ersetzt hat? Ist Microsoft ein Rassist weil man seine Prüderie durchsetzt und den Japano Rendermädels auf der 360 nicht unter den Rock gucken kann bei einem rein japanischen Spiel das auch nur dort verkauft wird? - Jein. Mal so mal so, je nach individueller Auffassung.

Alle Menschen sind Menschen und auch das nur ganz knapp. ;)

< antworten >