Thema:
Re:Scheiß auf Kreuze, flat
Autor: Pezking
Datum:26.02.14 14:38
Antwort auf:Re:Scheiß auf Kreuze, von Jannes

>Hast Du eine Ahnung, wie aufwändig es ist, ein Spiel für verschiedene Märkte anzupassen?

Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. Ich gebe mein Geld nicht als Belohnung für die Entwickler aus, sondern für ein Produkt das ich haben will - und wenn es mehrere Fassungen gibt, greife ich natürlich zu der, die mir am besten gefällt.

Warum man deshalb von anderen Leuten kritisiert wird, ist mir absolut schleierhaft.

>Tage/wochlang das in Arbeit befindliche Game von Testern nach Hakenkreuzen o.ä. absuchen lassen! Immer und immer wieder, weil die Programmierer eine Korrektur des Testers übersehen und das Symbol in der nächsten Version des Spiels doch noch drinne sein könnte? Oder ein entsprechender Joke über Abtreibungen?

An dieser Stelle: Warum wurde der Abtreibungswitz entfernt? Dass Hakenkreuze in Videospielen in Deutschland ein verfassungsrechtliches No-Go ist, ist mir auch klar. Aber der Rest? Der ganze Kram dürfte doch in den USA weitaus größere Empörung hervorrufen!

Warum entschärft man das freiwillig für Europa?!? Man bekommt dadurch ja nicht einmal eine günstigere Altersfreigabe!

>Ich persönlich kann verstehen, warum es nicht zig europäische Fassungen sondern nur eine geben wird. Dass diese für den deutschen Markt entschärfter ist, als es sein müssste - OK, voll doof! Ich möchte trotzdem nicht erst warten, bis das Game weltweit erschienen ist, um dann aus irgendeinem Ausland die "100% Uncut"-Fassung zu bestellen, um Tage/Wochen später erst zocken zu können.

Ja, das ist auch auch voll in Ordnung! Aber warum rechtfertigst Du Dich überhaupt? Kein Mensch kritisiert Dich dafür!

< antworten >