Thema: |
|
||
Autor: | Jannes | ||
Datum: | 26.02.14 12:33 | ||
Antwort auf: | Re:Scheiß auf Kreuze, von Pezking | ||
>Daraufhin wurde man zunächst säuerlich, als gerüchteweise bekannt wurde, dass auch in anderen Ländern ohne Not die Hakenkreuze fehlen werden, was dort sicher nicht der Rechtslage geschuldet ist - das war dann wohl eher eine ökonomische Entscheidung des Publishers, und natürlich darf man dann auch den Publisher kritisieren! > >Und nun schließlich wurden u.a. sogar in Europa Abtreibungsjokes zensiert, die das Spiel in den USA enthält? WTF?!? > >Sorry, aber spätestens da fühlt man sich doch verschaukelt. Hast Du eine Ahnung, wie aufwändig es ist, ein Spiel für verschiedene Märkte anzupassen? Tage/wochlang das in Arbeit befindliche Game von Testern nach Hakenkreuzen o.ä. absuchen lassen! Immer und immer wieder, weil die Programmierer eine Korrektur des Testers übersehen und das Symbol in der nächsten Version des Spiels doch noch drinne sein könnte? Oder ein entsprechender Joke über Abtreibungen? Ich persönlich kann verstehen, warum es nicht zig europäische Fassungen sondern nur eine geben wird. Dass diese für den deutschen Markt entschärfter ist, als es sein müssste - OK, voll doof! Ich möchte trotzdem nicht erst warten, bis das Game weltweit erschienen ist, um dann aus irgendeinem Ausland die "100% Uncut"-Fassung zu bestellen, um Tage/Wochen später erst zocken zu können. >>PS: Noch ein Beispiel für landestypische "Zensur" bzw. Anpassung: Beim hiesigen IKEA bekommt man ja auch nicht dasselbe Sortiment wie in nem IKEA in z.B. Dubai oder New York, nicht mal die Hot Dogs sind dort dieselben. Gab's deswegen hierzulande schon mal eine Vergleichbare Diskussion und IKEA-Boykot? >>;-) > >Mit Verlaub: Das ist der dümmste Vergleich, den ich jemals gehört habe. ;-) Aber lustig, oder?! ;-) |
|||
< antworten > | |||