Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 26.02.14 12:22 | ||
Antwort auf: | Re:Scheiß auf Kreuze, von Jannes | ||
>Schade nur, dass sich die Wut dann meist gegen den Publisher richtet. Dieser kann für die landestypischen Gesetze und Richtlinien schließlich nichts und hat nur das Interesse, sein Produkt an Jedermann verkaufen zu können. Hast Du mal gelesen, was jetzt alles europaweit zensiert wurde? Die Empörung ist doch erst eskaliert, als das gestern bekannt wurde - bei den Hakenkreuzen war von Anfang an jedem klar, dass es die in Deutschland nicht geben kann, logischerweise machte da niemand Ubi einen Vorwurf. Daraufhin wurde man zunächst säuerlich, als gerüchteweise bekannt wurde, dass auch in anderen Ländern ohne Not die Hakenkreuze fehlen werden, was dort sicher nicht der Rechtslage geschuldet ist - das war dann wohl eher eine ökonomische Entscheidung des Publishers, und natürlich darf man dann auch den Publisher kritisieren! Und nun schließlich wurden u.a. sogar in Europa Abtreibungsjokes zensiert, die das Spiel in den USA enthält? WTF?!? Sorry, aber spätestens da fühlt man sich doch verschaukelt. >Ich hätte auch gern eine ungeschnittene Version, aber mir ist's wichtiger, das Spiel zum Day 1 zocken zu können. >PS: Noch ein Beispiel für landestypische "Zensur" bzw. Anpassung: Beim hiesigen IKEA bekommt man ja auch nicht dasselbe Sortiment wie in nem IKEA in z.B. Dubai oder New York, nicht mal die Hot Dogs sind dort dieselben. Gab's deswegen hierzulande schon mal eine Vergleichbare Diskussion und IKEA-Boykot? >;-) Mit Verlaub: Das ist der dümmste Vergleich, den ich jemals gehört habe. ;-) |
|||
< antworten > | |||