Thema: |
|
||
Autor: | Jannes | ||
Datum: | 26.02.14 12:15 | ||
Antwort auf: | Re:Scheiß auf Kreuze, von Pezking | ||
>>Das ist ungefähr wie:"Ich schenke dir 100€". "Aber es sind nur 99, die nehme ich nicht an!". ;) > >Wäre das Spiel umsonst, würde sicher kein Hahn nach Zensur krähen > >Aber bei 60 Euro wird man schon etwas wählerischer... Schade nur, dass sich die Wut dann meist gegen den Publisher richtet. Dieser kann für die landestypischen Gesetze und Richtlinien schließlich nichts und hat nur das Interesse, sein Produkt an Jedermann verkaufen zu können. Eine Anpassung für jeweilige Märkte ist vollkommen legitim IMO und verständlich - zumal dies für den Publisher zusätzliche Kosten und Aufwand bedeutet. Ich hätte auch gern eine ungeschnittene Version, aber mir ist's wichtiger, das Spiel zum Day 1 zocken zu können. PS: Noch ein Beispiel für landestypische "Zensur" bzw. Anpassung: Beim hiesigen IKEA bekommt man ja auch nicht dasselbe Sortiment wie in nem IKEA in z.B. Dubai oder New York, nicht mal die Hot Dogs sind dort dieselben. Gab's deswegen hierzulande schon mal eine Vergleichbare Diskussion und IKEA-Boykot? ;-) |
|||
< antworten > | |||