Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 26.02.14 09:38 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Fresse! von Pezking | ||
>Warum sollte man Schnitte tolerieren, wenn sie einem total auf den Sack gehen und man ziemlich einfach auf unzensierte Importversionen zurückgreifen kann? wenn es einfach ist, dagegen sag ich ja nix. Ist auch mein Weg den ich einschlage. >Gäbe es weltweit nur zensierte Fassungen eines Films, den man unbedingt haben möchte - okay, dann beißt man halt in den sauren Apfel. Aber heutzutage ist es doch nun wirklich kinderleicht, geschnittenen Versionen aus dem Weg zu gehen, wenn einem das wirklich wichtig ist - das Hauptproblem ist doch vielmehr, überhaupt (im Vorfeld) zu erfahren, ob eine bestimmte Version ungeschnitten veröffentlicht wird, oder nicht. Das auf jeden Fall. Ich versuche mich da auch immer so gut es geht zu informieren. >Selbst definieren zu wollen, welche Zensurverärgerungen objektiv "nachvollziehbar" oder "albern" sind und welche nicht, halte ich für weitaus intoleranter. naja. Keine Ahnung ob du regelmäßig Schnittberichte.com besuchst, aber es geht um das vehemente Ablehnen solcher, ohne auch nur mal einen Blick zu riskieren. Da wird eben komplett auf einen Film verzichtet wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Kommt halt immer drauf an, bei Horrorfilmen schneiden sie ja direkt an der Definition des Filmes herum, wenn in einem Drama ein Werbeschild herausgeschnitten wird was nichts mit dem Film selbst zu tun hat, kann ich das verschmerzen. Ich finde halt nur die sture Ablehnung übertrieben wenn bekannt wird DASS geschnitten wurde, wird nicht mal abgewartet WAS geschnitten wurde und ob es alle Versionen betrifft. >Das hat sicher auch in der Praxis weniger Leute gestört, als Schnitte in einer Kampagne. Heikel wurde die Kiste iirc vor allem dadurch, dass Activision das Spiel vorab als "100% uncut" deklariert hatte. ja gut, das ist ein anderes Thema, da kann ich die 100%ige Ablehnung verstehen, lügen ist scheisse. |
|||
< antworten > | |||