Thema: |
|
||
Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
Datum: | 26.02.14 05:02 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Fresse! von DS_Nadine | ||
>>>Mal abgesehen das die Ausgangsfrage im Thread schon 100 Mal beantwortet wurde, was seid ihr alle so Hakenkreuzgeil?! >>> >>>Jaja, blablub gutmensch Doppelmoral ftw, natürlich isses dämlich dass das in nem Spiel Verfassungsfeindlich ist und in nem Film/ Serie nicht aber es ist doch wirklich scheissegal ob da ein X oder ein FFFF ist. >> >>Meine News auf GG (die von den anderen Zensuren handelt) wurde vorhin offline genommen, weil ich es gewagt hatte zu behaupten, dass die Hakenkreuze nur in der deutschen und österreichischen Version fehlen. Also scheint das Thema manchen doch sehr wichtig zu sein. Schnittberichte.com ist sich da auch nicht so sicher, ob nicht alle PEGI-Versionen betroffen sind. >> >>Und es geht nicht im Hakenkreuzgeilheit, sondern darum ein ungeschnittenes Spiel zu haben. Ob bei einem Titanfall Blut spritzt oder nicht ist mir egal, aber bei einem Format wie South Park würde einfach was fehlen wenn die Überschreitungen der Political Correctness rausgeschnitten werden. > >Es geht in dem Fall nicht um Analsonden sondern um Recht und Gesetz und in dem Fall darum das Hakenkreuze in Spielen als Verfassungsfeindlich gelten und die dein "ungeschnittenes" Spiel jederzeit am Zoll festhalten dürfen und dich sogar noch belangen können. Najaaaaaaa. Einerseits haben deutsche Zöllner, als der liebe Herrgott das Hirn verteilt hat, jetzt nicht eine der vorderen Plätze in der Schlange abbekommen, andererseits weiß doch jetzt jeder normale Mensch, dass er die PC-ROW-Steam-Version kaufen oder halt zwei Tage abwarten soll, was bei der genau Phase ist. Diese Hakenkreuzscheiße ist ein rechtliches Relikt eines JuSchG, was Spiele quasi allgemein als nicht zu entsprechender Reflektion fähiges Medium betrachtet. Wo in Indiana Jones, The Producers, Helge-Hitler und Iron Sky Hakenkreuze im Film ein lustiger Spaß sind ("FSK ab 6"), wird Spielen kollektiv die Fähigkeit abgesprochen, von sich aus zu Nuancen zwischen "Wie geil!" und dem KZ-Simulator gestalterisch fähig zu sein. Im Jahre 2014 Empörungsdiskussionen über South-Park-Inhalte zu führen, vor allem mit jemandem, der sich selber nicht gerade für unmutig erachtet in der eigenen Behandlung moralisch brenzliger Humorterritorien, grenzt nicht nur an saturiertes Enddreißiger-Spießertum, es verkörpert dieses. Wenn Hakenkreuze so unwesentlich sind, warum sie dann nicht einfach in eindeutig nicht-propagandistischen und -volksverhetzenden Zusammenhang zulassen, so wie in jedem anderen Medium? Ich sehe den Sinn nicht, hier vor den rechtlichen Konsequenzen eines Imports des Spiels zu warnen, als hätte deswegen bisher hier irgendwer jemals Probleme gehabt in der Hinsicht, der kein Raubkopierer war. Sowas ist doch eigentlich Tomdas Job?! |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |