Thema: |
|
||
Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
Datum: | 26.02.14 00:14 | ||
Antwort auf: | Re:Wieso nur Konsolen? von shertok | ||
>ist wirklich sehr ungewöhnlich, kam das schonmal vor? Klar, Nintendo war da sehr restriktiv, so das manche Spiele allein wegen religiöser Symbolik nie im Westen kamen, oder das erste Mortal Kombat auf SNES mit ohne krass Blut Alta. Zuletzt wurde die 3DS-Version von Binding of Isaac Rebirth gecancelt, und Wolfenstein 3D war glaub ich auch zensiert auf dem Super Nintendo. Gibt sicherlich noch mehr Beispiele unterschiedlicher Ausprägungsstufen (Spezielle deutsche oder australische Versionen etc.). Grundsätzlich sind die Konsolenanbieter immer noch daran interessiert, möglichst kontroversenbefreite Softwareportfolios zu haben, bevor sie Schlagzeilen a la "XBox-Game let's you abort children" oder "...anally rape a father of two children" lesen müssen, und Ubisoft ist wahrscheinlich auch sehr dankbar für möglichst wenig Presse in dem Tonfall. Ich frag mich sogar, ob sie wie bei Assassins Creed vor dem Spiel so nen dummen Disclaimer als Splashscreen reinpacken, der nochmal betont, dass das Spiel von Menschen aller Rassen und Glaubensrichtungen entwickelt wurde und bittebittebitte keiner bös' sein soll. >höchstens weils durch fan patches rückgängig gemacht werden könnte, aber so wirklich ein grund dagegen ist das dann ja auch nicht. >oder weils aus steam mehrere versionen benötigen würde? >geht für D und A ja auch wegen hakenkreuzen > >nope, versteh ich nicht |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |