Thema:
Re:Bin seit gestern auch dabei. Ein paar generelle Frage flat
Autor: DrAcula
Datum:25.02.14 16:51
Antwort auf:Bin seit gestern auch dabei. Ein paar generelle Fragen: von Bozbar!

>Mit welchem Controller spielt es sich am besten? Ich habe gestern Welt 1 incl. Endgegner mit dem Pad gespielt und bin nicht so 100% zufrieden. Alternativ hätte ich noch eine Wiimote mit Nunchuk und den Wii Classic Controller (nicht pro!) da. Letzterer wäre mir am liebsten, aber der wird IIRC nicht unterstützt, oder?
>
>Dann ist mir aufgefallen, dass die 'B' Taste aus Mario hier etwas anders umgesetzt ist, oder ich verwende sie falsch. In Mario habe ich die eigentlich permanent gedrückt um in weniger heiklen Stellen schnell zu laufen, in DK bringt die beim Anlaufen leider immer so einen komischen Boost mit, der mich schnell mal beim Absprung über Plattformen hinwegschießen lässt. Da habe ich gestern schon ein paar Mal geflucht und ahne schon Böses für die späteren Level. Außerdem habe ich Probleme bei den Gleitpassagen an den Lianen gehabt. Taste gedrückt, losgelassen und wieder gedrückt und trotzdem abgestürzt. 8-(


Ein Gorilla rennt nicht. Bei der Standardbelegung des Spiels ist auf der X-Taste ( und vermutlich auch auf B bin mir aber nicht sicher) in Bewegung die Fassrolle und unbewegt der Schlag gelegt und auf ZL und ZR das greifen gelegt. Wenn du eine Marioeske Steuerung willst (ist bei mir so bin mit der Standardeinstellung nicht zurecht gekommen) dann solltest du die Tastenbelegung von X und ZL/ZR tauschen. So kannst du die X-Taste eigentlich immer gedrückthalten und so auch locker von Liane zu Liane springen. Bei denen musst du nämlich nur die Greifentaste gedrückthalten und kannst dann mit Stick/Steuerkreuz an der Liane hoch und runter klettern oder mit der Sprungtaste abspringen (Auch dafür musst du die Greifentaste nicht loslassen)

Hoffe das hilft dir weiter.


< antworten >