Thema:
Re:Bin seit gestern auch dabei. Ein paar generelle Fragen: flat
Autor: tom
Datum:25.02.14 16:49
Antwort auf:Bin seit gestern auch dabei. Ein paar generelle Fragen: von Bozbar!

>Mit welchem Controller spielt es sich am besten? Ich habe gestern Welt 1 incl. Endgegner mit dem Pad gespielt und bin nicht so 100% zufrieden. Alternativ hätte ich noch eine Wiimote mit Nunchuk und den Wii Classic Controller (nicht pro!) da. Letzterer wäre mir am liebsten, aber der wird IIRC nicht unterstützt, oder?
>


Spiele mit dem Pad. Habe zwar auch den Pro controller, aber ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Geht mit dem Pad wunderbar.

>Dann ist mir aufgefallen, dass die 'B' Taste aus Mario hier etwas anders umgesetzt ist, oder ich verwende sie falsch. In Mario habe ich die eigentlich permanent gedrückt um in weniger heiklen Stellen schnell zu laufen, in DK bringt die beim Anlaufen leider immer so einen komischen Boost mit, der mich schnell mal beim Absprung über Plattformen hinwegschießen lässt. Da habe ich gestern schon ein paar Mal geflucht und ahne schon Böses für die späteren Level.

Ganz wichtig -nicht wie ein Mario spielen - also den B-Knopf nicht ständig drücken.
Rennen brauchst du eigentlich nur, wenn du einen "Gegner" rammen willst. Wenn du eine Figur auf dem Rücken trägst, kannst du wiederholt B drücken - dann kugelt sich DK solange, bis du gegen ein Hinderniss rennst. Das mit dem "komischen Boost" braucht man bei diesem Teil ganz recht selten. Du kannst an der Kante stehend B drücken, dann führt DK die Rolle aus und dann erst in der "Luft" springen - so kommt man leichter über manchen Abgrund, falls man gerade keinen zweiten Kong bei sich hat.


< antworten >