Thema:
Ich mags flat
Autor: Derrick
Datum:25.02.14 11:01
Antwort auf:[Multi] Plants vs. Zombies: Garden Warfare von Lothar

Die Klassen auf beiden Seiten sind teils sehr unterschiedlich und dadurch bietet das Spiel erstaunlich viel Tiefgang. Liegt auch an den Fähigkeiten die man nach und nach freischaltet. Es ist verdammt ärgerlich wenn man als Zombie von einem Schnapper der sich angräbt plötzlich einfach geschluckt wird. Da entbrennen teils wirklich tolle Gefechte angestachelt durch die "privaten" Scorelisten die anzeigen die der Punktestand bei Kills zwischen einzelnen Spielern ist. Jede Klasse verlangt so die richtige Gegentaktik. Aber irgendwie habe ich noch keine Klasse gefunden die mir so richtig zusagt. Hoffe das ändert sich noch. Auch habe ich das Gefühl das Zombies einen Vorteil haben. Pflanzen können zwar andere Pflanzen in stationäre Töpfe pflanzen aber das ist nicht wirklich ein Vorteil. Denn wenn man die Map kennt weiß man als Zombie wo diese Töpfe sind und kann etwaige Pflanzen einfach aus der Entfernung platt machen. Andersherum können Zombies eben andere KI Zombies auf Spielfeld holen die teils recht stark sind. Und diese sind eben nicht nur stationär sondern laufen rum und sind dadurch schon ein weitaus weniger brechenbares Ziel. Deswegen bin ich der Meinung dass eine gute Zombie Truppe immer eine gute Pflanzentruppe schlagen wird. Kann aber auch sein dass mich mein Eindruck täuscht.

Dazu siehts auch noch echt sehr schnucklig aus. Die Level sind einfach wunderschön gestaltet. Und vor allem schön bunt. Ich liebe einfach den Look. Und den Humor der wirklich sehr gut transportiert wird. Gibt aber nicht viele Karten. Sind gerade mal 5 oder 6. Hoffe da kommt noch was nach. EIn bißchen Sorgen macht mir das Münzen/Kartenpack System. Das schreit nach Microtransactions. Bin mir sicher dass das kommen wird. Ich werds aber auf jeden Fall online zocken und freue mich auf weitere Partien.


< antworten >