Thema:
Re:Gibts hier eigtl. schon nen Ast zum FF XIV Disaster? flat
Autor: KO
Datum:25.02.14 01:12
Antwort auf:Re:Gibts hier eigtl. schon nen Ast zum FF XIV Disaster? von Phil

>Das Dilemma faengt ja schon bei fehlender Sprachausgabe und einigen Texturaussetzern an.

Das es keine Sprachausgabe in den Cutscenes gibt fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, habe schon lange kein Spiel mehr gesehen wo das so ist. Das Datenvolumen dafür ist doch heutzutage eigentlich kein Thema mehr

Irgendwo habe ich mal was gelesen von 60 fps, aber davon ist mein Exemplar hier weit entfernt, besonders wenn viele Chars zu sehen sind. Flüssig geht anders.

>Aber die Bedienung ist echt kacke. Bis ich alles gerallt hatte war ein ganzer Samstag vergangen. Das kann doch 2014 nicht state of the art sein.

Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der hier Probleme hat :)

Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden wie ich die Minimap dazu bringe mir einen Pfeil für die aktuelle Quest anzuzeigen. Wähle ich ein Questziel auf der Map an springt er irgendwo in die Pampa, dann kann ich zwar mit R1 dort ein Ziel markieren, aber es gibt scheinbar auch dazu keine Navigationspfeile.

Dann kann man zwar den Mauscursor per Touchpad bewegen, aber man kann scheinbar nichts anklicken. Der Touchpad Klick dagegen bewegt einen von einem Fenster zum nächsten.

Alles nicht sonderlich intuitiv. Sehr offensichtlich hat man die PC Oberfläche schnell auf die Ps4 rübergezogen ohne sie darauf richtig anzupassen.

>Hab auch am zweiten Spieltag nicht geschafft, den Chatboxtext grösser zu stellen.
Trotz Screenshot dazu ausm Neogaf.

Doch, das geht, habe ich irgendwann mal geschafft :)

Aber ist erst die Open Beta Phase. Die werden wohl die Bedienung sicher noch besser hinbekommen. Gute Ansätze sind ja vorhanden, z.B. finde ich die L2/R2 Schnellmenüs nicht schlecht.


< antworten >