Thema:
Re:Interessantes Konzept. flat
Autor: Pezking
Datum:22.02.14 19:57
Antwort auf:Interessantes Konzept. von Spyro2000

>>Es soll halt nur nicht alles auf BlingBling-30fps laufen, sondern "vernünftig" gesplittet werden. Forza, Virtua Fighter, Ninja Gaiden, CoD & Co laufen nicht umsonst mit 60 Frames und weniger BlingBling über den Bildschirm.
>
>Darf ich mal vorsichtig anfragen, warum die genannten Spiele 60 fps benötigen, ein hektisches Game mit voller Bewegungsfreiheit im dreidimensionalen Raum und frei beweglicher Kamera aber "vernünftigerweise" mit der Hälfte auskommt?


Dreh' ihm doch nicht das Wort im Mund herum: Er sagt doch nur, dass es je nach Spiel/Genre halt andere Prioritäten gibt. Bei Prügelspielen und Ego-Shootern geht gerade bei Mulitplayerwettbewerben punktgenaue Präzision über alles, also verzichtet man lieber auf ein paar Effekte und erreicht somit ultraflüssige 60fps. Und manchmal ist es eben naheliegend, sich mit (immer noch ausreichend flüssigen!) 30fps zu begnügen und dafür an anderer Stelle so richtig auf die Kacke zu hauen, um so z.B. in einem Open-World-Abenteuer eine beeindruckendere Spielwelt zu erschaffen.

Man muss halt häufig irgendwelche Kompromisse eingehen und von Fall zu Fall abwägen, was wichtiger ist.


< antworten >