Thema:
Mittlerweile sehe ich das positiv flat
Autor: KO
Datum:22.02.14 15:28
Antwort auf:Infamous Second Son läuft nur mit 30 fps von next-friday

>[http://www.dualshockers.com/2013/11/15/infamous-second-son-confirmed-to-run-at-1080p-30-fps-rock-solid-tons-of-triangles-and-particles/]
>
>Wenn wir schon bei technischen Schwächen sind...


Alle bisherigen 60 fps Spiele auf der Ps4 haben diese eh nicht konstant halten können. Weder Tomb Raider noch Call of Duty Ghosts, wobei man bei letzterem die paar Einbrüche sicher noch am ehesten ignorieren konnte. Der Großteil der Spieler wird zudem 30 fps mit bessere Optik wohl vorziehen.

Und wenn man die x00 Hz Schaltung des TVs aktiviert ist eh kein Unterschied erkennbar, vorausgesetzt der TV bekommt das fehlerfrei mit wenig Inputlag hin.

Ich erwähne diesen Punkt deswegen gerne immer wieder von neuem, egal wie sehr ich damit auch nerve ;) damit möglichst viele hier bei ihrem nächsten TV den Käufer mit genau dieser Frage nerven.

So daß das irgendwann mal bei bei den TV Herstellern oder auch den Testern ankommt und diese dann feststellen das sie ihren TV als für Konsolenspiele besonders gut geeignet verkaufen könnten.

Man könnte statt der nutzlosen Hz Zahl Angabe besser in Prozent die Fehlerrate angeben mit der die Zwischenbildberechnung arbeitet und direkt dahinter der Inputlag in ms.

Vielleicht liest ja der eine oder andere Saturn oder Media&Markt Mitarbeiter, der hier unterwegs ist, mal mit und macht sich darüber so seine Gedanken.


< antworten >