Thema:
Ersteindruck nach 1 h flat
Autor: denda
Datum:20.02.14 18:49
Antwort auf:[Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze von drumcode

War das doch heute schon im Briefkast0rn.:)

Es sieht sehr schön aus, wenn auch (noch?) nicht überragend.
Musik ist mitunter extrem fein, teilweise aber auch leicht belanglos.
Das Leveldesign ist größtenteils auf gewohnt hohem Niveau bisher, nur wirkt es teilweise imo etwas uninspirierter und routinierter als der Vorgänger.

Die Steuerung fühlt sich einen Hauch schwerer an (Affe hat mehr Gewicht). Auch scheint es mir, als ob die Bananen nun genauer getroffen werden müssen um als eingesammelt zu gelten, ergo scheint die "Hitbox" etwas kleiner geworden zu sein, was leicht frustig werden kann.

Mit einigen Elementen (folge der willkürlich Schleifen in der Luft fliegenden Banane) haben sie es mMn leicht übertrieben. Das ist ziemlich spaßfrei.

Ansonsten Entwarnung bei den Ladezeiten: Der Level der hier mal gezeigt wurde und 22 Sekunden dauerte war wohl eher eine Ausnahme- bisher lagen die Ladezeiten zwischen 8 und 12 Sekunden, was imo auf exakt dem Niveau des Vorgängers ist.
Nur die initiale Ladezeit ist etwas arg lang.
Auch die Ruckler fanden bis jetzt zum Glück ausschließlich in den Ladebildschirmen statt. Damit kann ich gut leben.:)

Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht. Es scheint wieder bretthart zu sein, wenn man alles finden will. Ich meinte im ersten Silhouetten-Level äußerst gründlich gewesen zu sein und hatte am Ende 3 von 9 Puzzelteilen, hihi. 0 0
Es ist halt echt Arbeit, das merkt man schon wenn man für den Pogosprung bei jedem Satz aufs neue den Jumpbutton drücken muss. Das macht es imo aber angenehm herausfordernd.
Beste Grüße
denda


< antworten >