Thema:
Re:Was mich nervt: Elitismus flat
Autor: Faerun
Datum:18.02.14 10:11
Antwort auf:Re:Was mich nervt: Elitismus von Wurzelgnom

>>
>>>Aber nein, bloß nicht mehr als 300 Euro ausgeben wollen, dafür aber die fetteste Technik auf dem Planeten besitzen wollen.
>>
>>1080p ist der Branchenstandard!!! Bitte hört mit diesen lächerlichen Übertreibungen auf. Euer Smartphone hat 'ne bessere Auflösung als 720p.
>
>kostet ja auch in der Regel entsprechend.
>Ist übrigens auch seltsam. Bei Handys zuckt nicht mal die Braue wenn die 700 Euro kosten.
>Wer definiert den Standard?
>Warum DARF es keine Firma geben die sagt für sie reicht 720p?

Weil der Branchenstandard 1080p ist. Jeder TV beherrscht die Auflösung, jeder Blu-Ray-Film läuft in 1080p, die meisten modernen Smartphones unterstützen es. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man so geringe Ansprüche haben und 720p akzeptieren kann. Der Unterschied ist dramatisch. Es ist mir ein Rätsel, wieso sich hier irgendwer vor grauenhaft veralteter Technik stellt. Anders als by der 60 FPS-Diskussion, gehen wir hier ja nicht unbedingt einen Kompromiss in Form von mehr Pixel = schlechtere Grafik ein, denn 720p sorgen automatisch für ein unsauberes, für heute Verhältnisse schlechtes Bild. Es entwertet für meine Empfinden schöne Grafik immens. Ich kann 720p Konsolengames nicht ohne Brechreiz spielen.

Im Konsolenbereich wird fälschlicherweise sehr wenig Wert auf Image Quality gelegt. Ihr werdet alle davon profitieren, sollte sich ein sauberes Bild doch mal durchsetzen.


< antworten >