Thema:
Re: Ansonsten top! flat
Autor: Tobakaido
Datum:15.02.14 15:04
Antwort auf:Re: Ansonsten top! von denda

>>>Hmmm...ich kenne die 3 Rare-Titel sehr gut, aber trial and error gabs da nicht soweit ich mich erinnere. Das hat imo wirklich erst mit Returns Einzug erhalten. Diese dynamischen Elemente in den Leveln scheinen nach den aktuellen Trailern zu Tropical Freeze noch zugenommen zu haben. Imo ist da schon Potential für Frust vorhanden, auch wirkte es bis jetzt teilweise arg überladen.
>>>
>>So empfinde ich es auch. In der zweiten Welt bin ich Schnitt mindestens 5, eher 10 Mal draufgegangen - pro Level! Es ist ja wohl auch kein Zufall, dass es so viele Rücksetzpunkte gibt, bestimmt vier pro Level; dementsprechend oft auch Buchstaben / Puzzleteile direkt VOR und Extraleben direkt NACH solchen Rücksetzpunkten. Ich spiel's weiter, weil ich hart verdiente Kohle in den Titel gesteckt habe und es audiovisuell ein Feuerwerk ist - aber ich hab schon seit Jahren nicht mehr so laut, kreativ, vielsprachig und oft geflucht, wie in den letzten 24 Stunden...
>
>Wie hast du denn den Vorgänger wahrgenommen? Ist Tropical Freeze angenehmer bzgl. mehr Rücksetzpunkten oder auch dem 2-Hit-Feature in den Lorenleveln, oder ist es tatsächlich noch schwerer?
>

Ich fand den Vorgänger leichter. Klar war das Spiel schwer, aber ich habe bei weitem nicht so oft geflucht, bin bei weitem nicht so oft gestorben. Ich bin jetzt am Ende der vierten Welt und habe nur 2 Levels mehrfach gespielt - bei den meisten war ich einfach nur froh, dass ich durch war. Was wirklich schade ist, denn die Präsentation ist Bombe. Ist irgendwie wie ein ultimativ geiles Curry, das so soharf ist, dass es mehr schmerzt als schmeckt. Geil für die drei Leute, die sich gerne selbst quälen, aber nur in kleinen Dosen genießbar für die meisten. Es passiert einfach ständig, dass man keine Ahnung hat, was gerade passiert - reagiert man, stirbt man; reagiert man nicht, stirbt man auch. Also spielt man mehrfach bis zur gleichen Stelle, um herauszufinden, was gerade passiert - und dann schafft man es vielleicht. Und zwischendurch stirbt man ein halbes Dutzend Mal auf dem Weg zu besagter kritischer Stelle. Mag sein, dass es schwierigere Spiele gibt, aber für ein Mainstream-Spiel finde ich es knallhart.


< antworten >