Thema:
Re: Ansonsten top! flat
Autor: Tobakaido
Datum:15.02.14 06:52
Antwort auf:Mit Unterwasser-Levels haben sie es leider übertrieben von AK81

>Ansonsten top!
>

Ich hab mir gestern auffem Heimweg die japanische Retail gegriffen und so ganz kann ich die Beisterung nicht teilen. Grafik und Musik sind göttlich, das Leveldesign überaus kreativ - aber da liegt der Hund begraben. Das Leveldesign ist so kreativ, dass es quasi unvorhersehbar ist und man 1000 Tode stirb, weil man einfach nicht weiß, was kommt. Beispiel Lorenlevels: Springt man rechtzeitig, landet man im Grund - spring man spät, landet man im Abgrund; halt je nach Abgrund. Man muss die Levels Stück für Stück auswendig lernen, und das finde ich frustrierend. Die Geheimlevel hätten sie grafisch ruhig auch geheim halten können - so verlässt man eine Insel und hat die Hälfte der Levels noch nicht gesehen. Und ob ich bei dem Schwierigkeitsgrad noch einmal zurück möchte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht; zumal viele Levels IMHO viel zu lang sind. Bei Mario 3D World habe ich gerne alle 50 mal abgesucht, das war motivierend, belohnend.
Wenn ich Tropical Freeze bislang (Endgegner Welt 2) mit einem Wort zusammenfassen müsste, wäre das "frustrierend". Und ja, mit Ausnahme des allerletzten Levels habe ich 3D World durch, sogar mit fast allen Charakteren. TF ist jedoch noch mal eine ganz andere Nummer...


< antworten >