Thema:
Re:TVs wecken bei DIR einfach keine Emotionen mehr flat
Autor: Droog
Datum:09.02.14 17:09
Antwort auf:TVs wecken einfach keine Emotionen mehr von B.I.G. Boss 370

>Ich erinner mich noch gut daran welche Wirkung früher der Anblick einer großen Sony Röhre hatte: Man hatte das Gefühl es mit etwas besserem zu tun zu haben. Ich rede hier nicht von technischen Daten und Herzzahlen, sondern einfach dem Gefühl, dass man als kleiner Scheißer hatte, wenn man auf dem großen Sony ferngesehen oder Spiele gezockt hat. Das war irgendwie eine emotionale Sache. Dieses Feeling hat Sony imo nie auf Flachbild-Fernseher übertragen können.
>
>Aber der Stellenwert bei TVs hat sich eh verschoben. Die Qualität ist durch die Bank, ab einer gewissen Grenze, vollkommen zufriedenstellend, für den Massenmarkt sowieso.


Natürlich. Zum Gucken reichts, aber das Seh-Erlebenis ist mit bestimmten Geräten trotzdem nochmal ein anderes. Punkt.


>
>Fernseher sind absulut nebensächliche Gegenstände des Alltags geworden.


Wie kommst du denn zu diesem Eindruck? Eigenes Heimkino ist imo aktuell mehr Thema denn je, bloß möchte man dafür halt so wenig wie möglich zahlen.


>
>Man schaut auf den Preis, die Größe und auf das Design - Vorher liest man noch Reviews: Bumm Zack gekauft


Beim Massenmarkt war das sicherlich auch mit Röhren-TVs nie anders - außer das der keine Reviews, sondern amazon rezensioenn liest oder gleich in den Laden stiefelt.
Für die Liebhaber gilt deine Behauptung sicherlich nicht.


< antworten >