Thema:
Re:100% agree flat
Autor: GPI
Datum:09.02.14 14:37
Antwort auf:Re:100% agree von suicuique

>>Sie haben sich halt mit F2P gerettet, was sicher nicht verkehrt ist. Ob man das ganze als Erfolg bezeichnen kann weis ich nicht, denn das Spiel hatte ja extrem hohe Entwicklungskosten.
>
>Im Gegensatz zu einem GTAV muss ein MMO (sub oder f2p) aber nicht einen Grossteiler seiner Entwicklungskosten in den ersten paar Monaten einspielen.


Dafür hat man deutlich höhere laufende Kosten bzw. auch höhere Anschaffungskosten. Die Spieleserver dürften nicht billig sein und müssen deutlich Leistungsstärker sein, als bei einen Spiel, wo die Server so gut wie nichts machen müssen. Genauso der Traffik ist höher. Nicht umsonst haben viele MMOs immer wieder Verbindungsprobleme. Dann kommen noch die Support-Mitarbeiter. Und und und.


< antworten >