Thema:
Re:Hört sich nicht wirklich besonders an flat
Autor: Super Sonic
Datum:08.02.14 23:52
Antwort auf:Re:Hört sich nicht wirklich besonders an von Melanie

>>Ich würd eigentlich nicht sagen, dass die MoP Raids einfacher sind als in Vanilla. Hab zwar in MoP nur Erfahrung aus den ersten 2 Raids, aber einfacher als ein Molten Core sind die auch nicht. Mitlerweile kennt halt jeder die ganzen Mechaniken der Bosse, da steht keiner mehr dumm irgendwo drin rum :)
>>Hauptproblem waren wohl einfach die 40 Mann für viele Raids, die musste man erstmal mehrmals die Woche zusammen bekommen.
>
>Die Leute zusammenkriegen war ein Problem. Ein anderes Problem war, dass man oftmals einfach x Leute einer Klasse brauchte, um diverse Encounter irgendwie zu schaffen. Gerade bei Tanks war das oft extrem, weil die dann auch einen gewissen Ausruestungslevel brauchten, den man aber nur in Raid Dungeons bekommen konnte. Und wehe, wenn dann die Tanks keine Lust mehr hatten oder den Account verkauft haben.
>
>Auch die Farmerei fuer Sachen wie zB Resistance Items war nicht unbedingt spassig. Ich erinnere mich noch nur zu gut an Tuber Sammeln in Felwood oder Feuerelementare killen bei diesem Stonehenge in den Highlands. Mein Gott, war das aetzend. In TBC kam dann das Attuning dazu, wo man neue Leute dann erst durch irgendwelche Raids durchschleifen musste, damit die Questitems bekamen, um in andere Raidinstances reinzukommen. Das war auch nicht so benutzerfreundlich.
>
>Da hat sich seitdem schon viel getan.
>
>Melanie


Früher konnte man sich ja auch noch Pots reinhauen wie man wollte. Wenn man da wirklich bei jedem Try alles rausgehauen hatte, war man die ganze Woche nur am Mats farmen. Das war noch schlimmer als das ganze Resi gear.
Prequests fänd ich in Ordnung, wenn man sie nur einmal pro Account machen müsste. Am besten noch mit einer Story über die Instanz verknüpft, wie z.B. bei Onyxia. Muss ja nicht immer gleich so lang sein :)


< antworten >