Thema:
Re:Hört sich nicht wirklich besonders an flat
Autor: Super Sonic
Datum:08.02.14 22:33
Antwort auf:Re:Hört sich nicht wirklich besonders an von GPI

>>>"Noch schlechter" würde aber heisen, dass WoW schlecht ist und das ist es sicher nicht. Manche anderen MMOs konnte man ja eigentlich direkt zu Release auf den Müll werfen, weil sie einfach extrem unkomfortabel und verbuggt waren(SWtOR).
>>
>>Nach allem was man hört war Vanilla WoW auch nicht wirklich dolle. Und selbst in TBC war der Endgame Content auch eher was für Hardcore Raider. Erst in der dritten Expansion wurde es wirklich massentauglich.
>
>Vorteil da war einfach: Neu und einzigartig. Und ja, die Raids waren teilweise zu schwer, keine Frage. Nur zu dieser Zeit hatte meines Wissens nach WoW die meisten Kunden! Aktuell ist es imo schon zu einfach. Kann aber auch ein Eck daran geschuldet sein, dass das Addon am Lebensende ist.
>

Ich würd eigentlich nicht sagen, dass die MoP Raids einfacher sind als in Vanilla. Hab zwar in MoP nur Erfahrung aus den ersten 2 Raids, aber einfacher als ein Molten Core sind die auch nicht. Mitlerweile kennt halt jeder die ganzen Mechaniken der Bosse, da steht keiner mehr dumm irgendwo drin rum :)
Hauptproblem waren wohl einfach die 40 Mann für viele Raids, die musste man erstmal mehrmals die Woche zusammen bekommen.

>Es kommt ja immer das Argument: Lasst doch das (neue) Spiel mal reifen. Das Problem ist, bei der Konkurrenz haben die anderen MMOs dafür einfach keine Zeit.

Da werden dann die Spiele einfach zu früh auf den Markt geworfen. Die haben eine ewig lange Entwicklungszeit, warum dann nicht nochmal 3-4 Monate mehr dran hängen? Dazu mal einen längeren Beta Test mit ordentlichen Spielerzahlen und nicht nur immer mal am Wochenende, wo die hälfte dann nur auf lvl 5 kommt.


< antworten >