Thema:
TVs wecken einfach keine Emotionen mehr flat
Autor: B.I.G. Boss 370
Datum:08.02.14 00:33
Antwort auf:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf von BOBELE

Ich erinner mich noch gut daran welche Wirkung früher der Anblick einer großen Sony Röhre hatte: Man hatte das Gefühl es mit etwas besserem zu tun zu haben. Ich rede hier nicht von technischen Daten und Herzzahlen, sondern einfach dem Gefühl, dass man als kleiner Scheißer hatte, wenn man auf dem großen Sony ferngesehen oder Spiele gezockt hat. Das war irgendwie eine emotionale Sache. Dieses Feeling hat Sony imo nie auf Flachbild-Fernseher übertragen können.

Aber der Stellenwert bei TVs hat sich eh verschoben. Die Qualität ist durch die Bank, ab einer gewissen Grenze, vollkommen zufriedenstellend, für den Massenmarkt sowieso. Man bekommt bei Bedarf viel für wenig. Ich kann dieses Südkorea Bashing auch null nachvollziehen, sowohl mit Samsung, als auch mit LG habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht bzw. im Bekanntenkreis davon gehört. Weder bezogen auf die Hardware noch auf den Service.

Fernseher sind absulut nebensächliche Gegenstände des Alltags geworden. Man schaut auf den Preis, die Größe und auf das Design - Vorher liest man noch Reviews: Bumm Zack gekauft.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann Sonys Entscheidung verstehen. Der Massenmarkt ist zu anderen Ufern gewechselt. Es juckt mich ehrlich gesagt auch nicht. Ist ja nicht so als hätte Sony hier den Tod der PlayStation verkündet. Sony setzt auf Gaming, Kameras und Mobile. Das ist in der heutigen Zeit mit neuen wesentlich größeren Gegnern aus USA und Südkorea wahrlich keine dumme Entscheidung.


< antworten >