Thema:
Re:TVs sind leider Wegwerfprodukte geworden flat
Autor: Droog
Datum:07.02.14 20:20
Antwort auf:TVs sind leider Wegwerfprodukte geworden von Bandit

>Anständige hochwertige Lautsprecher hast Du 20 Jahre.
>
>TVs sind inzwischen Wegwerfprodukte und das spiegelt sich z.B. auch hier im Forum wieder. Der Trend ist, sich alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen zu müssen weil niemand mehr zufrieden ist. 50"..55"...60"...für mich absolut nicht nachvollziehbar.Ständig das Gefühl zu haben und zu vermitteln, es reicht nicht. TVs werden hier ersetzt wie Wischerblätter.
>Viele sitzen in ihrem 25qm² Wohnzimmer wie im Kino in der ersten Reihe. Das Zimmer wird von einem völlig überdimensionierten TV beherrscht.



Der TV ist halt der Dreh und Angelpunkt eines Wohnzimmers. Viel mehr als Filme gucken/spielen und mich dabei entspannen tue ich dort jedenfalls nicht. "Kleine" Wohräume finde ich außerdem oftmals richtig gemütlich.
>
>Ich will mich nicht als Musterkonsument hinstellen. Mein Philips LCD ist 5 Jahre alt und hat 37". Sitzabstand sind 5m. Da raufen sich alle die Haare aber mir reicht das. Fügt sich perfekt in die Optik des Wohnzimmers ein. Dieses Jahr kaufe ich dann auch mal einen neuen und etwas größeren.


Aha... lol! wtf?

Scheinst wohl doch nicht sooo genügsam zu sein, wie du dich hier darstellen möchtest. ;-)

>
>Wozu also einen hochwertigen TV produzieren, wenn er eh in 1-2 Jahren wieder aus der Bude fliegt?


Ich habe jetzt nochmal zugeschlagen, weil es sich hier um die letzte Plasma-Generation von Panasonic handelt und mir mein vier Jahre alter 42" in meinem neuen zu Hause (vorher 1 Zimmer Wohnung) für meine Ansprüche doch etwas zu klein erschienen. Ich bin halte stark kurzsichtig und habe selbst mit Brille keine 100%Sehstärke. Für mich waren aber auch 50" dann das absolute Maximum meines Budgets. Ich hätte zwar auch zum selben Preis ein, zwei Nummern größer haben können, aber mir sind nunmal auch andere Qualitäten und einen ansprechende Optik wichtig.
Der kleinere davor war 2009 übrigens ein Notkauf, weil bei meinem LCD davor das Display zu Bruch gegangen war. Der S10 steht jetzt bei meinen Eltern, die vorher noch eine Röhre besaßen.


< antworten >